Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mir kürzlich ne Rolltip Shoulder Pouch für 18 Pfund dort bestellt und mir die über eine Freundin in London schicken lassen. Das waren ca. 4 Pfund Versand nach DE (ohne Tracking) und 5,11 Euro Zoll.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb heff07:

hi,

darf ich dich frage, welche kosten nun schlussendlich für versand und zoll dazugekommen sind ( bei welchem warenwert noch mal ?)

Ja klar,

Warenpreis £18,99
Versand       inkl.
Sales Tax   £ 3,61

wenn man wie ich mit Paypal bezahlt, wird man natürlich beim Wechselkurs verarscht, da fühlt man sich direkt wieder jung und an die ersten Auslandsreisen in den 90zigern erinnert :grin:

Bearbeitet von Steynberg
Geschrieben

Ich habe schon seit über 2 Jahren die OMM Go Pod im Einsatz und bin sehr begeistert von denen. Ich habe zwei von denen an meinem Rucksack. In der einen trage ich eine 0,5 l PET und in der anderen mein Handy und anderen Kram. Nur die ganzen Verstellkordeln haben mich gestört. Schere sei dank aber nicht lange ;-)

Ausschlaggebend für den Kauf waren damals diese Videos für mich:

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab mir die Schulter-Tasche von Bonfus zugelegt, finde allerdings keine Anleitung wie sie zu installieren ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass an fürt Installation das Ende eines Gurtes abschneiden und anschließend wieder umnähen muss?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ThomasS:

Ich hab mir die Schulter-Tasche von Bonfus zugelegt, finde allerdings keine Anleitung wie sie zu installieren ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass an fürt Installation das Ende eines Gurtes abschneiden und anschließend wieder umnähen muss?

Ich wäre sehr verwundert wenn abschneiden eine option wäre. Welche Tasche hast du genau gekauft?

Con Calma Y Con Alma

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst solltest Du probieren, ob der Gurt trotz Umnähung durch die Schnalle passt. So war es bei meinem Weitläufer.

Falls nicht, kannst Du das Umgenähte auftrennen und danach wieder an derselben Stelle per Hand umnähen.

Ich würde mir aber vorher Gedanken machen, wie die Schultertasche an Ort und Stelle bleibt, da meine oben noch einen Clip zum Einhängen an der am Schultergurt aufgenähten Daisychain hat, damit sie nicht zur Hüfttasche wird. 😅 

Das Befestigungsdesign der Bonfustasche ist mMn stark ausbaufähig. 

Bearbeitet von fettewalze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ThomasS:

Wenn es die ist: https://bonfus.com/product/shoulder-pouch/

Musst du den Tragegurt unten ausfädeln, Tasche ran und wieder einfädeln

Wenn du das Ende zusammendrückst musst du nix abschneiden,  das geht schon. Ich habe immer Brillenetui und Handy drinnen und nehme es eher als Köcher als als TaschePXL_20250614_105324811.thumb.jpg.8088308a7b5c5df4dd4cc7fa44512d77.jpg

PXL_20250614_105337776.thumb.jpg.2a054f69b35e4d0bed831116b0eb3a8e.jpg

Bearbeitet von Epiphanie

Con Calma Y Con Alma