Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Packrafting - Gebuehren an der Soca sollen auf das 5-Fache = 15 € / Tag steigen - Petition


Empfohlene Beiträge

Alpin Action (ein dort ansaessiges Paddelunternehmen) hat die Petition ins Leben gerufen, da die dortige Gemeinde vor hat, die Gebuehren fuer´s Paddeln drastisch zu erhoehen.

Normalerweise ist es ja nicht ueblich, dass ein Fluss Eintrittsgelder kostet, an der Socca schon, wird damit begruendet, dass damit Treppenstufen (paar Holzbretter senkrecht in den Boden gerammt, wie man es auch viel auf Wanderwegen hat) instand gehalten werden und an ein oder 2 Ausstiegen ein Dixiklo steht. Bis jetzt waren das 3 € / Tag, diese Permits wurden auch haeufig kontrolliert.

Die 3 € fand ich ok, wahrscheinlich ist es mit ner 30 kg Kajakschuessel wirklich mit den Stufen was leichter, das Ding zum Auto hoch zu zerren, das kann ich als Packraft-im-Rucksack-Traeger ja mitfinanzieren, dafuer nehmen mich ja wiederum die Kajakpaddler, wenn sie wegen der Boote pendeln muessen, mit 8-)

Aber 15 € / Tag faende ich krass, das wuerde z.B. fuer eine Familie mit 2 Kindern 60 € / Tag nur fuer die Paddel-Permit bedeuten...

Ich denke die Ansage ueber moeglichst viele Zeichnungen der Petition fuehrt vielleicht zum Nachdenken, ob evtl nicht andere Wege der Finanzbeschaffung besser sind.

Hier die Petition

Der Thread dazu im OCJ

Der Text vom DKV dazu
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich jetzt auch nicht kritisch, reguliert vermutlich auch die Anzahl der Paddler auf ein für den Fluß gesundes Maß.

Ist aber vielleicht auch etwas  Neid als Angler, hab jetzt nicht die Preise für die Soca gefunden, aber in vergleichbare Gewässer kostent die Lizenz schonmal gerne 100€/Tag pro Person, idr. mit dem gleichen Hintergedanken den Ansturm auf das Gewässer zu regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal änderte den Titel in Packrafting - Gebuehren an der Soca sollen auf das 5-Fache = 15 € / Tag steigen - Petition

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...