Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nordisk Mumienschlafsack Oscar +10° Mummy


steini

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack für den Sommer, primär in Deutschland oder auch auch mal Schweden und Co. Gestoßen bin ich auf den Nordisk Oscar +10 aus Kunstfaser. Soll wohl 289g wiegen - was den Schlafsack sehr interessant für mich macht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Schlafsack? Im Netz ist relativ wenig dazu zu finden.

Momentan gibt es den Schlafsack bei Otto in der großen Variante für 220,45 Euro.

Ich besitze noch den Cumulus Lite Line 400 - der ist mir jedoch oft zu warm.

Danke und viele Grüße

Max

D8AF82E2-4D8E-41CA-AF8F-84BA7D58EF8E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Nordisk-Schlafsack, dafür aber mit dem schwedischen Lappland im Sommer. Obwohl es letztes Jahr Ende Juni bis bis Mitte Juli traumhaftes Wetter war mit Sonne rund um die Uhr, wurde es in den Nächten doch recht kühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem Schlafsack, dessen Komforttemperatur bei 14°C liegt, da glücklich wirst. Schweden besteht aber nicht nur aus dem Lappland, daher kann das in anderen Regionen anders aussehen. Spricht etwas gegen einen wärmeren Quilt (vllt mit einem Reißverschluss an der Fußbox)? Den könntest du in warmen Nächten als Decke benutzen, um so die Temperatur zu regulieren, und in kühleren Nächten zu ziehen. Wobei das auch mit deinem Lite Line 400 klappen sollte, da er fullzip ist. 289g klingen verlockend, jedoch würde ich persönlich nicht am Schlafsack sparen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal den Vorgänger von 2017, der war so schwarz gelb u hatte keine Baffles. Fand ihn in regular EXTREM schmal geschnitten, dazu das irgendwie nicht so flutschige Material, hmm ne, war nicht meins. 10 Grad war def. das untere Limit in meinen Augen, und durch den schmalen Schnitt konnte man auch nicht wirklich viel Klamotten mit reinnehmen. Weiß jetzt nicht genau wie sie ihn re-designed haben vom Schnitt her, aber ich bin generell kritisch, wenn man wenig im Netz drüber liest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...