Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

West Highland Way September 2017


Chobostyle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich freue mich immer über Packlisten von anderen, deshalb will ich meine auch gerne mit euch teilen. Am Sonntag geht es los und hier ist meine vorläufige Packliste für 8 Tage Schottland, mehr odre weniger auf dem WHW: https://lighterpack.com/r/22bw8k

Die Gewichte von Geldbeutel und Essen sind (noch) geschätzt. Da ich mir Tarp und Bugnet teile, fallen nochmal ca. 500g weg. Vor Ort muss ich noch Spiritus und ein Kopfnetz kaufen. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Packsäcke aussortieren. Leider passt das Essen wohl nicht ganz in den Rucksack, auch weil der Quilt sehr voluminös ist. Evtl. werde ich es anfangs in einem separaten Packsack transportieren. Über sinnvolle Anregungen freue ich mich sehr, zB habe ich was Wichtiges vergessen, kann ich noch Gewicht sparen ohne dass es stupid light wird? Ich bin am Überlegennur die Elite als Stirnlampe mitzunehmen und die Isojacke wegzulassen und stattdessen den Quilt als Mantel zu nehmen. Da kann ich dann aber keine Regensachen drüber ziehen --> doofe Idee?

Gruß

Chobo

Bearbeitet von Chobostyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's online stellen der Packliste - sehr interessant für mich, da es mich kommende Woche ebenfalls kurzfristig nach Schottland verschlägt!

Midge sicheres Kopfnetz vor Ort besorgen hab ich mir auch so überlegt. 

Hast Du keinen Wasserfilter dabei? Ich dachte, das sei ein Muss in Schottland...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine in den bisherigen Packlisten immer Wasserfilter gesehen zu haben. Es war auch immer wieder von verendeten Tieren die Rede, weshalb das sinnvoll sein soll.

Du kommst auch ohne Membran- oder Neopren-Socken aus, wie ich sehe. Hm, muss ich mir noch überlegen, ob ich mich das traue. Es soll ja doch außergewöhnlich feucht sein dort...

Bearbeitet von Roiber
Neopren-Socken hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nasse/kalte Füße sind für mich eigentlich kein Problem, solange ich mich bewege. Meine Darn Tough sind ja ziemlich schwer (auch weil sie über die Knöchel gehen), wärmen aber auch nass noch ganz gut. Da mache ich mir keine Sorgen. Über den Filter hingegen denke ich schon nach. Gibt es denn Highlander hier, die zu- oder abraten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kopfnetz bekommt man wohl gleich beim ersten Campingplatz Beinglas oder so ähnlich, da gibt es wohl einen kleinen Laden. Ich hätte einen Sawyer Mini hier, aber eigentlich bin ich bis jetzt immer ohne Filter ausgekommen. Warum meinst du, dass es ein Muss in Schottland ist?

 

 

... ich weiß ja nicht, wie schnell Ihr lauft, aber die Beinglas Farm liegt nördlich des Loch Lommond und somit am Ende der dritten oder vierten Etappe. Schau lieber, dass Du einen Laden in Glasgow findest.

 

Ich bin dem Weg jetzt 2x gelaufen. Einen Filter habe ich nie gebraucht - die Infrastruktur ist absolut ausreichend.

 

Viel Spaß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essenstechnisch kann man sehr oft nachkaufen. Am besten immer wieder vor Ort kaufen spart Gewicht. Midgenetz habe ich bisher nie benötigt obwohl dieses Jahr etwas mehr unterwegs sind. Andernfalls eventuell etwas Avon Skin SoSoft? In Glasgow direkt gibt es einige schöne Outdoorläden in denen man alles bekommt was man braucht. 

Wasserfilter halte ich auf dem WHW überflüssig, da du jeden Tag irgendwo vorbei kommst um Wasser aufzufüllen. Oft auch an Wohnhäusern bei denen man fragen kann. 

Viel Spaß auf dem Weg er ist immer wieder schön. Berichte mir ob das Ende wieder frei ist, das war die letzten male immer wieder gesperrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Packliste! Ich werde zusätzlich noch nen Fleecepulli mitnehmen, dafür aber keinen Kocher und kalt futtern. Mal sehen wie mir das bei der Kälte gefällt ;-) . Isojacke würde ich nicht weglassen, weil der Quilt auch nicht der Wärmste ist? Wenn du auf den Gipfeln schläfst kanns 0°C werden. 
Laut Guidebook ist Milngavie übrigens auch mit einem Outdoorladen ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chobostyle kann Dir den TISO Outdoor Store in Glasgow empfehlen (129 Buchanan St, Glasgow G1 2JA, ganz in der Nähe der Central Station). Hier bekommst Du alles, was Du noch für die Tour benötigst, auch Sonntags.

Bearbeitet von DaFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2017 um 14:16 schrieb Mordrag61:

Midgenetz habe ich bisher nie benötigt obwohl dieses Jahr etwas mehr unterwegs sind. Andernfalls eventuell etwas Avon Skin SoSoft?

Am besten zuhause ausprobieren: Wenn man mit Olivenöl im gesicht gut wandern kann, gute Lösung. Ich finde Kopfnetz leichter und angenehmer

Wasserfilter halte ich auf dem WHW überflüssig, da du jeden Tag irgendwo vorbei kommst um Wasser aufzufüllen. Oft auch an Wohnhäusern bei denen man fragen kann. 

Sawyer ist leichter. 500ml + Sawyer ist besser als "wer weiß wann das nächste Haus kommt" und 2l schleppen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...