Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trainingslager


Gast

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

Iggyriggy hat mich da auf eine super Idee gebracht. Ich mach, sozusagen als Belohnung für das harte Wintertraining in Wien, eine Woche oder 2 ein Trailrunningtrainingslager irgendwo wo es warm ist :D

Und bevor ich jetzt drauflos google, vielleicht hat wer genau DEN Tipp für mich.

Spontan ist mir auf meiner heutigen Trainigsrunde Kreta und die Kanaren eingefallen, ob Kreta Temperatur- und Wettermässig geht muß ich erst schauen. Mehr wie 20 Grad brauch ich eigentlich nicht, mehr wie 25 auf keinen Fall!

Jemand eine Idee?

Grüße

Mhim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ma, soll das ein Privates Vergnügen werden? Oder machen wir ein Forums trainingsLager? Vielleicht kann LAUFBURSCHE sein neuer Trail Rucksack da vorstellen und Gründen da das LAUFBUSCHE TRAILTEAM.:lol:

Kreta wird zu kalt sein, Gran Canaria? Es gibt ja auch den Trans Gran Canaria dann:mrgreen:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Laufi-Geschichte sollten wir mal nicht so hoch aufhängen, der hat noch einige Porjekte da liegen, ich bezweifle das er es in so kurzer Zeit schaffen würde einen komplett neuen Rucksack zu desinen.

Welche Zeit soll es denn sein? Noch im Winter als Flucht vor dem Schnee, oder gen Frühjahr, also "nach dem Winter"?

Wenn wir was gemeinschaftlich machen wollen fänd ichs gut wenn ichs ohne Flieger erreichen könnte, sonst kann ich leider hundebedingt nicht teilnehmen.

Ich fahr ja immer gern gen Alpen, Garmisch / Mittenwald sind schöne Ecken, aber natürlich erst so ab Anfang Mai, vorher ist da viel Schnee.

Südtirol / Gardassee soll ehr schon schön und frühlingshaft sein. Da findet ja auch das Trailmagazin-Camp statt. Wenn man nicht am Garda- sonder an Ledwon-See (oder so ähnlich) schaut ist es auch nicht so teuer. Hier hätte man den Vorteil viele Routen fürs GPS finden zu können.

An sonsten ist der Verdon in Südfrankreich oder St. Pierre de Chartreuse in Nordfrankreich ganz schön. Bei letzterem hätte man das Raidlight-Center, wo viele gute Strecken ausgeschildert und per GPS zu haben sind. Aber auch hier gilt: Nicht zu früh, sonst hats da oben Schnee!

Für nen Trainingslager sind die Bedingungen da aber fast perfekt... ;-)

Viele Grüße

Pico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledwon-See (oder so ähnlich) schaut ist es auch nicht so teuer. Hier hätte man den Vorteil viele Routen fürs GPS finden zu können.

Ich glaube Du meinst den Ledro See ;) Fantastische Ecke und nicht so überlaufen! War schon ein paar Mal da. Der Besitzer vom Hotel Lido in Pieve di Ledro rennt meines Wissens auch Trails, der könnte Tipps geben - Ist auch bei Facebook zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Nein das soll schon nur für mich (und Iggy?) sein, auf jeden Fall im Winter, Jänner oder Februar, eventuell noch März...

Türkei ist im Winter nicht zu empfehlen, ich kenne den syrischen Winter und da die Türkei nördlicher liegt...nein danke ;)

Sollte sich aber im Frühling mit einigen Forumsmitgliedern ein (verlängertes) Wochenende ergeben, gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...