Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

nachdem globi weder in bonn noch in köln (von bad neuenahr gut erreichbar) die STS ultralight da hat,

die exped doublemat für drunter auch nicht, muss ich auf online wechseln. bei denen zieht das lager um,

daher lieferzeit 5-6 tage. also woanders. gepackt wird am 9., das sind bei bestellung heute 6 tage.

STS gibt's bei :

+ outdoortrends 1-2tage, 81,61€, auch exped doublemat, aber 390g??! exped sagt 260g  

+ bergzeit 1-3tage, 94,95€, auch exped d., 390g 

+ naturzeit 1-3tage, 83,95€ mit "freundschaftsanmeldung"/newsletter, auch exped d., 390g

wer weiss was zu den verschiedenen gewichtsangaben? ich glaube dem hersteller, aber woher dann 130g mehr????

wer hat gute erfahrungen mit welchem shop gemacht?

danke euch sehr :)

 

 

Bearbeitet von piucore
flü.fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Recht flotte Lieferzeit von bergzeit nur bestätigen. Wenn der Artikel auf Lager ist dann geht er in der Regel auch gleich am nächsten Tag raus.

Woher die Gewichtsunterschiede kommen, keine Ahnung... auch andere Shops geben 390g an.

Edit: Liegt wohl daran, dass die Matte mittlerweile aus EVA50 und nicht mehr EVA30 besteht ergo falsche Herstellerangabe?

Bearbeitet von st3vie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch. hab mich jetzt für die kombi STS ultralight und tyvec soft entschieden. bei TLS bestellt, die haben das letzte mal auch nur 2 tage gebraucht. gleich noch'ne winzlampe mitbestellt, meine alte led lenser flackert nervig. bin gespannt, wie das mit dem zwerg geht. hatte noch nie'ne lampe, die nicht mindestens 2 drittel meiner handlänge hatte. mit der matte werd ich sehr vorsichtig sein, mit nur 3-4 wechseln, von CP zu CP, in 3 wochen geht das leichter als wandernderweise.

einen schönen sommer weiterhin :)

Bearbeitet von piucore
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir einen Gefallen und kauf keine Exped Doublemat @piucore

Du bekommst das gleiche bei Extremtextil für die Hälfte. Ne Doublemat ist am Ende nix anderes als die EV-50 2x1m Plattenware von Etex! 

Um deine Frage aus dem Nachbarfaden zu beantworten. ich habe mir meine "Unterlegmatte" aus einer EV-30 Platte von Etex geschnitten. Kann ich morgen mal wiegen. Meine das es unter 100g sind. 

 

Gn8

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tipple  danke dir. ich wollte, wo's unsicher ist (wo ICH angst hab), ob die bestellung noch ankommt, bevor ich fahr, nicht noch bei ZWEI shops bestellen. die STS ohne was drunter könnte ich genauso wenig mitnehmen wie die exped ohne was drauf. dann nochmal die unbequeme prolite. müsste mich aber, nach dem 10., 2x um bezahlung (ohne onlinebanking+smartphone) und wer-holt-das-päckchen-für-mich-ab kümmern. wo ich grad erst einziehe und keinen menschen im ort kenne.

wie du siehst, hab ich's letztendlich anders gelöst. für diesen urlaub ist tyvec gut, für den frühling 2019 werd ich neu kucken. nach schaum, weil der boden da noch nicht so warm ist. sag mir also gern das gewicht deines teils und wie es genau heisst, wo bestellt... der tip mit doublemat kam, weil ich gesagt hatte, preis ist egal, hauptsache leicht und gut. (bin grad im wechsel von "echt arm" zu "bisschen reich" und geniesse das sehr) am liebsten hätte ich 3mm schaum, hab den aber nicht gefunden. ausser die double, aber anscheinend jetzt doch 5mm. 3mm reichen für das, was ich mache. 

äh, Gn8 heisst was? ich bin zu selten hier, vielleicht auch zu alt, um diese ganzen kürzel... zu kennen.

:)  eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT Das kann ich nicht stehen lassen. Die Prolite ist schwer, aber ob sie unbequem ist, ist eine subjektive Einschätzung. Für mich ist sie super und nach kurzem Ausflug in die Welt der LuMas auf Steroiden (NeoAir) bin ich reumütig zur ProLite zurück.

Übrigens glaube ich, dass die meisten Menschen auf allem gut schlafen können,  solange die Matten anständig breit sind. 50cm Breite rauben mir meist den Schlaf. Ich weiss nie wohin mit Armen und Füssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Uiii, da hab ich mich aber ganz schön verschätzt. 169g wigt die Eva! :oops:

Gut, ich hab sie etwas breiter als nötig gelassen. Ein paar Gramm können da noch weggeschnitten werden.  

Ich glaub ich hab das mit der Schwyziplane verwechselt, die wiegt in groß bei mir 107g. 

LG

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb piucore:

... bei TLS bestellt, die haben das letzte mal auch nur 2 tage gebraucht.

Na dann wuensche ich Dir, dass es fixer als bei mir vor ein paar Wochen bei TLS geht, da hat das Paket gut 1 Woche gebraucht, da sie vergessen hatten, es zuzukleben :?, aber das Mal davor war normal fix, 3 Tage.
sackundpack.de schickt bei entsprechender Bezahlart auch am Tag der Bestellung raus, bei Martin / Extex kommt drauf an,. wieviel sie zu tun haben, ueberwiegend haben sie bei mir bei Abend-Bestellung am naechsten Tag verschickt, manchmal auch 2-3 Tage, bis es raus ging, aber bei Extex habe ich es normalerweise auch nicht eilig, eher Bestaende auffuellen, oder Sammelbestellungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@khyal , danke. sack+pack hatte die STS UL small nicht, sonst hätt ich auf'm weg von mülheim nach bad neuenahr einfach da vorbeifahren können. bisher geht's eher langsam, bestellung+bestätigung waren MI abend, lieferschein+rechnung (bez. über paypal ohne p.konto) heute/MO mittag, voraussichtliche zustellung morgen mittag, sagt DHL. das gelbe auto seh ich in den letzten tagen tatsächlich immer um diese zeit rum auf'm hügel :) reicht noch, um eine nacht probezuschlafen. wenn's auf'm parkett bequem ist, wird's auf festem corsischem boden super sein. 

@Tipple , 170g wäre gut, zusammen mit den 350g der STS wären's genau die 520g, die ich bei der prolite (ohne unterlage, die ist ja selber robust genug) auch hatte. wenigstens nicht verschlechtert. ich würd auch die unterlage grösser machen als die matte, könnte mal nass sein oder nackte erde, oder betonboden mit undefinierbaren flecken - fett vom grillen? kettensägenöl? reste von hering-in-tomatensosse? :o  alles schon gehabt. 

@Dingo , ich hab nicht gesagt "sie ist unbequem", ich hab gesagt, "MIR tut was weh". bisschen breiter wär schön, aber mit 51cm bin ich bisher auch klargekommen. die STS ist 55cm, bin gespannt, ob ich den unterschied spüre. eine breitere UND dickere matte kann ich nicht tragen, weil ich wegen schulterproblemen auf keinen fall noch mehr zeuch einpacken kann. jede muss ihre kompromisse finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...