Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zecken machen uns bald zu Vegetariern


questor

Empfohlene Beiträge

Klingt nach klickbait, ist ändert anscheinend wirklich so

'"Alpha-Gal-Allergie" heißt das, was immer mehr Zecken übertragen - und was zu einer Allergie gegen Säugetier Fleisch führt. Arme Hühner...

Hier nur z.T. lesbar: https://krautreporter.de/2807-wie-der-klimawandel-dafur-sorgen-konnte-dass-immer-mehr-menschen-gegen-fleisch-allergisch-werden

Die Zecke hatte ich nun wahrlich nicht als Retter zugunsten eines nachhaltigeren Lebensstils auf dem Zettel, aber wenn sonst nichts hilft...

 

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mittagsfrost:

Kein Fleisch zu essen mag ja zur Zeit voll im Trend liegen, aber eine Fleischallergie stelle ich mir in Notzeiten gefährlich vor. Der eine isst halt Nachbars Katze, wenn wirklich gar kein Grünzeug mehr aufzutreiben ist und der andere muss verhungern. :(

Ich würde mal sagen, wenn die Essensversorgung komplett zusammenbricht, ist eine Fleischallergie nur eine von vielen potentiell tödlichen Krankheiten. Ich sag nur Asthma, Diabetes, Herzkrankheiten, Aids, usw.. Wenn die Medikamentierung da ausfällt, werden viele Menschen sterben.

Aber davon abgesehen, kein Fleisch mehr essen zu können, ist vielleicht noch entfernt witzig und außerhalb einer extremen Notlage auch gut und einfach möglich, aber da ging es ja noch weiter. Schon der Geruch von Gülle, Gelatinekapseln von Medikamenten, Wolle oder unbekannte Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten haben da ja heftige Reaktionen ausgelöst. Das macht das Leben in einer massiv auf Tierprodukte aufbauenden Gesellschaft echt zur Qual. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...