Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Packraft - Offene Packraft-Touren


Empfohlene Beiträge

Hallo rundum, 

an diesem Wochenende wollen ein Kollege aus dem Nachbarforum, ich und noch ein, zwei Interessierte am oberen Neckar ein bisschen Packraften, Boote anschauen ect. und Paddeln gehen, ich stelle das mal hier ein. Alles low level und entspannt. Vielleicht mag ja jemand noch spontan dazukommen oder sich melden. Ich stelle das mal hier ein und hoffe, das ist ok. Ich gebe auch auf Anfrage den Kontakt weiter. LG 

 

Hallo zusammen,
ich will an dem Wochenende 13.05 - 15.05 auf dem oberen Neckar Paddeln gehen.
Vielleicht hat jemand Lust mit zukommen.
Wir würden auf dem Campingplatz Schüttehof http://camping-schüttehof.de/de/
in Horb übernachten und von dort Touren unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb agricolina:

Ich stelle das mal hier ein und hoffe, das ist ok

Na klar, dafuer ist der Thread ja da...
 

vor 3 Stunden schrieb agricolina:

Alles low level und entspannt.

Hoert sich doch gut an.

Leider wird es mir zu stressig, da ich ja schon bald fuer ein paar Wochen zum Packraften nach A/I/SL fahre...sonst haette ich vielleicht vorbei geschaut, ist ja sozusagen von mir um die Ecke...

Viel Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

WW-Packraften in den Alpen

Ab Di sind wir (Am Anfang zu 2, am Ende ganz viele :grin:) fuer ein paar Wochen WW-packraftmassig im Alpenraum unterwegs...
Die erste Woche bis inkl WW2, da ich nen rel WW-Newbie bei habe, hinterher auch schon mal ein bisschen mehr.
Schwarzer Regen, Teichl, Steyr, Salzach, Mur, Gail, Lech, evtl Salza usw...wenn wir mit einem Fluss "fertig sind" entscheiden wir, Welcher der Naechste ist...und zum Schluss zum eurpaeischen Treffen in Slowenien an der Socca.
Wenn jemand Bock hat, zeitweise dazu zu kommen -> PN 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...


WW-Packraften in den Alpen bzw Oesterreich

Die ersten 2 Wochen im August sind wir wieder zum Wildwasser-Packraften in Oesterreich.
Im ersten Teil sind auch noch Andere dabei, da werden wir uns im Bereich bis max WW2 bewegen, mit Zeltgepaeck auf dem Boot, hinterher auch ein bisschen drueber.
evtl Teichl, sicher Steyr, sicher Tiroler Ache / Entenlochklamm, Salzach, Mur, Gail, Lech, evtl Salza usw...wenn wir mit einem Fluss "fertig sind" entscheiden wir, Welcher der Naechste ist..

Wenn sich jemand zur selben Zeit da rum treibt, Bock auf gemeinsam Paddeln hat, am Besten via PN melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Und 1. oder 2. Novemberwoche geht es wahrscheinlich wieder los...

Der momentane Plan ist, mit der Fahrtenjolle in NL Friesland zu Segeln und dann in geeignetten Gebieten ein paar Tage mit dem mitgebrachten Packraft zu paddeln, ist natuerlich stehendes Gewaesser, aber z.B. im Princehof gibt es schoene Kanten zu Paddeln (war da frueher schon mit Jolle & Canadier) oder im Heeger Meer bzw Fluessen um die Inseln rum usw und durch die Marrekrite Plaetze ist es halt echt nett vom Uebernachten her...

Wenn wer Bock, Zeit & Boot hat -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Durch den Regen haben ja Suelz, Agger momentan wieder unterhaltsame, hoehere Pegel :grin:

Morgen 24. & 27./28. soll es nicht Schuetten...wird nach Absprache an einem oder 2 der Tage laufen...

Anfahrt bzw Rueckfahrt wenn noch ein 2. Auto dazu kommt, damit, ansonsten mit OeNV zurueck...

Die Suelz ist bei diesen Pegeln kein Zahmwasser, man sollte bis WW 1+/2- sicher beherschen koennen und falls man das hoffnungstaler Wehr nicht umtragen will (ca 400 m), WW 2+

Wenn wer Bock, Zeit & Boot hat -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Momentan sind perfekte Bedingungen auf meinen Hausfluessen...Suelz, Agger, bis in die Sieg (oestlich Koeln)

Genuegend Wasser, dass auch etwas Entertainenment dabei ist 8-) aber nicht so hoch, dass man WW-Crack sein muss, Wehr Hoffnungstal kann man auch umtragen, wenn Einem das zu heftig ist und dann muss man nur auf dem Waldstueck hinter Roesrath schauen...aber da kann ich ja vorauspaddeln...
Wenn ich es von meinen Jobs / Auftraegen hinkriege, will ich Morgen So paddeln, wenn wer Lust hat, eben PN mit ner Tel-Nummer schicken...

Einsatzpunkt hinter Haus Thal oder U-Eschbach und dann halt min bis zum Aggerdeich (Muendung Sieg) oder evtl auch weiter bis zum Delphin oder Siegfaehre...reine Paddelzeit, je nach dem welche Strecke 2.5 - 4 std & Pausen bzw Umtragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naechste Woche geht es wieder los auf ein paar Wochen WW-Packraften in A und SL...
Ab naechsten Fr ist ein Paddelbuddy dabei, da gehen wir es etwas vorsichtiger an, ueberwiegend max WW2, evtl mal vereinzelt Stellen 3-, aber eher nur, wenn Umtragen moeglich.
Danach dann bis WW3, dann auch zum European Packraft Meet-Up an der Socca (auch eher WW3)
Danach ?
Sollte jemand auch Bock & Zeit haben, am Besten PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Nur fuer Paddler in meiner Naehe (20 km oestlich Koeln) interessant.

Meine Hausfluesse hier haben jetzt fuer die Wintermonate genuegend Pegel, dass man sie eigentlich fast immer paddeln kann.
Je nach Pegel Zahmwasser 3 - max WW1+ (die einige WW2 Stelle -> befahrbares Wehr kann man gut umtragen), also bei etwas niedrigerem Pegel auch anfaengerfreundlich.
Als Bootstyp kommen aufgrund dessen, dass zumindest die Suelz ein Kleinfluss ist, eher nur Packrafts oder PE-Kajak-WW-Spielschuesseln in Frage.

Wir verabreden uns auch haeufiger rel kurzfristig, um ein paar std (2/3 Tag) zu paddeln, oder machen nen Overnighter draus, paar std paddeln, abends Zelten, lecker Grillen, am naechsten Tag weiter...

Einsatzpunkt Suelz entweder U-Eschbach oder laenger bei Haus Thal (kommt auch darauf an, wer dabei ist, das 2. ist wegen einem Wehr nicht so anfaengerfreundlich), Suelz->Agger, dann entweder am Agger-Wehr raus oder noch die Sieg dran, dann Ende Sieg raus oder nach Muendung in den Rhein.

Nicht jede Aktion schafft es als Beitrag ins Forum, dewegen wenn jemand aus der Naehe ist und gerne mal mitpaddeln wuerde, am Besten PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...