Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? Mein erster Kommentar bezog sich darauf, dass die Formel Loft durch 2 geteilt nicht immer funktioniert. Mein zweiter Kommentar bezog sich auf die Frage ob sich die Loftangabe von WM beim Quilt auf ein oder 2 Lagen bezieht, daher mein Hinweis zu vergleichbaren Schlafsäcken mit gleichem Loft, wenn also doppellagig beim Schlafsack gemessen wird (von WM selbst) dann offensichtlich auch beim Quilt. Ich weiß schon, dass es um den Quilt geht, danke paff.

• 3 Wochen später...
  • Antworten 7,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

für die Tour nächste Woche ist Sonne angekündigt. An einem Tag soll es Gewittern mit 10 l/m².

Poncho nehme ich aufjedenfall mit. Aber würdet ihr noch einen Regenrock/Regenhose mitnehmen?

Es gab schon eine Tour auf der ich nur mit Poncho untenrum irgendwann komplett nass war und die Stiefel gar nicht mehr trocken wurden. Das war semi-geil.

Regenhose wiegt nochmal 90 g.

Wie macht ihr das?

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb shotta51:

Poncho nehme ich aufjedenfall mit. Aber würdet ihr noch einen Regenrock/Regenhose mitnehmen?

Wie macht ihr das?

Wenn mein Poncho dabei ist, nehme ich nie eine Regenhose mit. Egal wo, es sei denn, die Temperaturen sind dauerhaft unter 5°C.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb shotta51:

für die Tour nächste Woche ist Sonne angekündigt. An einem Tag soll es Gewittern mit 10 l/m².

Rechtzeitig einen sicheren, trocken Platz suchen. Wenn das Gewitter vorbei ist oder Pause macht, kann ja mit Poncho oder Schirm weiter gehen.

Geschrieben

alles klar, Poncho kommt mit, ohne fühle ich mich nackt.
Der Rest bleibt daheim.

Puffy nehme ich aber mit, da ich beim warten bei Regen oft auskühle. Im notfall schicke ich die Jacke halt zurück oder nehme bisschen weniger Essen mit :D