Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sea to Summit Ultra-Sil Dry Daypack


Hablo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

na die Forumstour jedenfalls nicht ;-)

 

Ich werde wieder ein paar Etappen auf dem 66-Seenweg absolvieren (www.seenweg.de) - übrigens ein sehr empfehlenswerter Wanderweg, wenn man mal zu Fuß einmal um Berlin rumlaufen möchte :mrgreen: sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen und doch überwiegend pure Natur und Ruhe - zumindest die Teile im Norden und Osten, die ich schon gelaufen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hablo:

Und wie trägt er sich so, gerade in Anbetracht der dünnen Schultergurte?

 

Der Rucksack lässt sich recht einfach pimpen. Habe ich für "Bieber1" gemacht:

 

Schultergurte ca. 2-3cm von der Verbindungsnaht von Rucksackträger zu Rucksackkorpus entfernt, einlagig aufschlitzen, in Form geschnitten 2-3mm EVA-Schaum einschieben, abschließend mit einer Zickzacknaht mit geringem Nahtabstand über den Schlitz nähen oder einen Silnylonflicken mit Elastosil darüber kleben. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Outdoorfetischist: Der große Praxistest steht noch aus. Am Donnerstag gehts los. Aber ich denke 5kg Beladungsgrenze sind sicher das Maximum, sonst drücken die Schulterträger schon. Aber soweit kommts bei mir eh nicht. Die Schulterträger sind sicher nicht so bequem wie beim Laufbursche Huckepäckchen, aber dafür geben sie den Anreiz, möglichst wenig einzupacken ;) Passt also genau in mein Konzept.

 

@nats: Der Rucksack von Robens ist offensichtlich haargenau so verarbeitet wie der von Green Hermit. Da steht anscheinend nur ein anderer Markenname drauf. 88g wiegt der bestimmt nicht, sondern auch 96g ohne den Befestigungsgummi. Bei meinem Green Hermit steht ja auch drauf, dass er 89g wiegt, er wiegt aber 98g mit dem Kompressionsgummi vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Outdoorfetischist: Werd ich machen, wenn ich zurück bin. Was meinst du mit deinen Anglizismen genau? Tut mir leid, Anglizismen nerven mich einfach.

Summitpack: Gipfelrucksack? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Und Drybag: Heißt ja wasserdichter Rucksack, aber zu welchem Zweck genau? Bei kurzen Wanderungen oder im Alltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein gutes Recht, dass dich das nervt, aber nicht, anderen deine Sprachästhetik aufzuzwingen. Der UL-Bereich ist stark aus Übersee geprägt, was das einfache Übernehmen gewisser Begrifflichkeiten effizienter macht als z.T. verwirrende Wortneuschöpfungen, ähnlich wie in wissenschaftlicher Literatur.

Das Summitpack hast du schon richtig verstanden, ein leichter Rucksack zum Gipfelstürmen aus dem Basecamp, Verzeihung Basislager, heraus und ein Drybag ist ein wasserdichter Packsack.

Der Green Hermit ist eben schön da er beide Funktionen erfüllen kann und man so die zusätzliche Funktion für geringes Zusatzgewicht bekommt (denn irgendwas wasserdichtes für den Schlafsack ist ja meist sowieso dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...