Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Soona

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Wohnort
    BaWü

Letzte Besucher des Profils

2.633 Profilaufrufe
  1. Moin moin, auf der Suche nach einer Sommerdaunen-Schlafsack bin ich über einen (neuen?) AlpinLoacker Schlafsack gestolpert. 100g hydrophobe Entendaune FP800 - erinnert mich ein bisschen an den Cumulus Magic? Gesamtgewicht 290g.. Mich juckt es ein bisschen in den Fingern den vorzubestellen. Im Sommer bin ich wahrscheinlich 4 Wochen im französischen Jura unterwegs und mein Carinthia G180 ist definitiv zu viel dafür. Aber das Ding erscheint mir passend. Ggfs könnte ich die Sommertüte als Liner mit meinem Carinthia auch für die Wintertouren bei 0Grad nutzen, dachte ich... https://alpinloacker.com/products/ultra-leichter-sommer-daunenschlafsack?variant=40507624357997 Was meint ihr?
  2. Von Dilling habe ich mir die Sport-T-Shirts aus Merino besorgt - aber das erste war nach vier Wochen Kungsleden so durchlöchert, als wären Motten dran gewesen. Das zweite hat auch bereits ein Loch...
  3. Wenn wir schon dabei sind, alternative Strecken in den Raum zu werfen und die Entscheidung noch schwieriger zu machen ... im Schwarzwald gibt es auch einige ausgewiesene Trekkingplätze, die man vorbuchen und so sich selber Wege zusammenstellen kann... In welcher Jahreszeit möchtest du denn unterwegs sein?
  4. OT: Von wegen Bienenwachs: Ich bin Imkerin und kann (natürlich gereinigtes) Bienenwachs von meinen eigenen Völkern in kleinen Mengen anbieten. Falls jemand Bedarf hat, schreibt mir ne Nachricht.
  5. Soona

    Bewegte Bilder

    Danke für den Hinweis! Ich liebäugel im Moment sehr damit den AT nächstes Jahr zu laufen und verschlinge alles, was mir an Videos, Podcasts, Büchern in die Hände fällt. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch!
  6. Ja, die Fadenspannung... immer ein leidiges Problem... Aber danke euch für die Rückmeldung. Mit B-Ware von Extremtextil hatte ich auch schon geliebäugelt, war mir nur mit der Stoff-Auswahl unsicher.
  7. Uh, die Idee finde ich gut - lässt sich der Stoff gut verarbeiten?
  8. Moin moin, ich treibt ein bisschen mein MSR PocketRocket um. Vor Jahren gekauft, sehr zufrieden, 86g. Nur die rote Plastikhülle stört mich mit den 28g. Ich überlege daher, ob da nicht eine kleine Tasche sinniger ist. Dazu aber die zwei Fragen: welcher Stoff ist stabil genug, dass das nicht sofort durch die Spitzen Löcher gibt und mein Zeug im Rucksack halbwegs unbeschädigt bleibt, und leicht genug, dass sich der Aufwand lohnt? Tyvek soft? Viele Grüße Sarah
  9. Hey hey! Ich war vor zwei Jahren auf dem Kungsleden unterwegs. Du bist doch schon bestens aufgestellt ;) Wenn Du "nur" warmes/heißes Wasser brauchst, um Trekkingnahrungsbeutel damit aufzufüllen würde ich an deiner Stelle den Titantopf zuhause lassen. Falls du nach der ersten Woche merkst, dass du nicht klar kommst: die Fjällstation in Saltoluokta hat ein kleines Sortiment an Outdoor Gear etc. Resupply/Nahrung gibt es an den Stationen idR auch. Oder willst du auch richtig kochen? Spork wirst du sicherlich brauchen, du willst das Zeug ja auch essen. Messer habe ich immer dabei (und wenn es dafür da ist ein paar Streifen Käse abzuschneiden). Mini-Feuerzeug ebenso. Ich hab auch den Cup von Wildo. Als Seife benutze ich (für 2 Wochen) Dr. Bronner, die kleine Flasche. Die kann ja alles von Geschirr bis Gesicht. Schwamm habe ich noch nie mitgenommen, weil ich ein feuchtes Ding nicht im Rucksack haben wollen würde, auch nicht im Ziploc-Beutel. Meinen Topf mache ich mit Dr. Bronner, Fingern und Mini-Towel sauber.
  10. Ein brandneues Tarptent Double Rainbow LI, eine anständige Isomatte, und vom Rest Mateusz überreden mir einen maßgeschneiderten Huckepack zu nähen.
  11. Aber dass das Ding auch noch Emergency Sleeping bag heißt, ist ja fast schon fahrlässig. Da schläft es sich unter einer Rettungsdecke im Notfall wahrscheinlich "besser".
  12. Nee, passt schon, danke erstmal hierfür! Ich lese mich gerade auch durch die anderen Forenbeiträge durch, was die Entscheidung - von der ich dachte, dass ich sie schon getroffen hätte - überhaupt nicht einfacher macht. Zumal wohl einige in Nordskandinavien sogar mit dem TT Rainbow unterwegs waren und keine Probleme hatten.
  13. Moin moin zusammen, da mein geliebtes Tarptent für Lappland wahrscheinlich eher nicht geeignet ist, bin ich auf der Suche nach einem (gebrauchten) MSR Hubba Hubba für 2 Personen. Viele Grüße Sarah
  14. @zeank Laufen mehrere Personen von Süd nach Nord? Danke für die Rückmeldungen - das klärt schon mal einiges. Die Prüfung des eigenen Verbrauchs ist ein guter Hinweis... Das letzte Solarpaneldings, das ich mitgeschleppt habe, hat leider gar nicht anständig funktioniert. Aber die Option PB und passendes Solarpanel find ich gut! Ich check mal, ob ich was für meine alte PB finde. Könnt ihr mir noch verraten, wie viel Volumen eure Rucksäcke und welche Zelte ihr mit hattet?
×
×
  • Neu erstellen...