Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mini Tarp


Empfohlene Beiträge

Es war ein langer Weg, bis zum richtigen Mass und der Verwendung geeigneter Materialien. Unbedingt wollte ich ein transparentes Tarp beibehalten, auch wenn es nicht so robust ist. Und wenn es im Winter kaputt geht, mach ich mir einfach ein Neues. Kosten ca. 20.- oder weniger. Benützt habe ich eine TLD PolyGround Zeltunterlage, welche man hier günstig kaufen kann oder sich kostenlos eine Verpackunsfolie aus dem IKEA Container angelt :mrgreen:  Kleines Video hier 

Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

Ein Link zu einem Shop wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Minitarp schaut gut aus. Aber mir wäre das zu kurz. Etwaiger Regen direkt im Kopfbereich würde mich stören.

Bei meinem "größerem" Tarp stört mich manchmal schon der Kontakt zur Plane beim hinein- und hinausgehen. Kondenswasser an der Innenplane macht. Das schaut bei Dir noch knapper aus.

Meine Plane gibt bei Feuchtigkeit noch nach, das scheint bei Deiner weniger der Fall- ein Vorteil Deines Setups.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian Wagner:

 

vor einer Stunde schrieb Christian Wagner:

Also zur Informationsvermittlung sind ja Videos extrem schlecht und stehlen beim gegenüber Lebenszeit ;-).

Hast du noch ein Paar mehr Infos? Abmessungen, Konstruktion, warum so kurz?

Hey Christian, 

wusste noch nicht, wo ich die Infos platzieren soll, da es viel Zeit benötigt... Bastle ab und zu an meiner Website rum (das ist ein echter zeitfresser). Da geht es nicht um eine Minute Video schauen, sondern um Stunden.... Hier der Link fürs Selbermachen inkl. Details.

Deine Kritik wegen dem nicht sehr ausführlichen Beitrag, nehm ich gern entgegen;). Wollte einfach meine Freude mit euch teilen, da es nach ix versuchen das erste schön verarbeitete Tarp von mir ist. 
 

Habs jut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jarod71:

Das Minitarp schaut gut aus. Aber mir wäre das zu kurz. Etwaiger Regen direkt im Kopfbereich würde mich stören.

Bei meinem "größerem" Tarp stört mich manchmal schon der Kontakt zur Plane beim hinein- und hinausgehen. Kondenswasser an der Innenplane macht. Das schaut bei Dir noch knapper aus.

Meine Plane gibt bei Feuchtigkeit noch nach, das scheint bei Deiner weniger der Fall- ein Vorteil Deines Setups.

 

Grüße

Hoi Jarod, 

ich benützte den Winzling nur im Winter. Was ich dann abbekomme, sind nur ein paar Schneeflocken, welche mich nicht stören.

Kw hab ich keines, da es hinten und vorne offen ist. Die Seiten mache ich etwas über dem Boden an, damit auch da Luft rein und raus kann.

Danke fürs Schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten schrieb Outdoor Maniak:

Wollte einfach meine Freude mit euch teilen, da es nach ix versuchen das erste schön verarbeitete Tarp von mir ist. 

Da ist im Prinzip nichts gegen einzuwenden, mit ein Paar Infos mehr bringt es halt dem Leser einiges mehr. Mit dem Link zu deiner Webseite hast du ja aber ordentlich nachgelegt:grin:. Danke fürs zeigen.

LG,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Christian Wagner:

 

Da ist im Prinzip nichts gegen einzuwenden, mit ein Paar Infos mehr bringt es halt dem Leser einiges mehr. Mit dem Link zu deiner Webseite hast du ja aber ordentlich nachgelegt:grin:. Danke fürs zeigen.

LG,

Christian

Hast schon recht. Ein ordentlicher Text macht was her und ist jenachdem super spannend! Manchmal bin ich einfach schreibfaul :P

Lg OM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Konradsky:

genau dises verstärkte Klebeband für die Schlaufen habe ich bei

meinem durchsichtigen Tarp vor ein paar Jahren verwendet.

Leider ist es extrem schlecht lichtbeständig. Nach kurzer Zeit

hat der Kleber durch UV Licht sich aufgelöst.

 

Gruss Konrad

 

Hey Konrad, werd’s mal beobachten. Wär natürlich nicht so gut.... Was hältst du von Reparatur Tape, welches man für Zelte benutzten kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Teil ja auch aus DCF nachbauen.Oder SilNylon wenn es preisgünstiger sein soll. Die Maße kann man ja an seine Bedürfnisse anpassen. Prinzipiell bin ich ein großer Freund von minimalistischen Setups. Insofern: nettes Projekt gerade auch für Einsteiger in den DIY Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals für mein Ikeafolien-Tarp dieses transparente Paketklebeband genommen, um tie outs zu machen. Eine Firstschlaufe hats zerlegt, das lag aber wher daran, dass ich zu dünnes Plastik von ner schinkenverpackungaus dem gelben Sack als Ring genommen hatte, der ist zerrissen und hat das Klebeband zerschlitzt. Wurde nachgebessert mit stabilerem , flexiblerem Plastikmüll.

Hält seit vier Jahren.

2068125687_Tarp5.jpg.a4c4d53519fa347848d6de554c2f3c0e.jpg

(Uraltfoto, hab kein anderes auf'm tablet)

Das Klebeband hält noch Bombe.

LG schwyzi

edit: vergessen - Maße 2,80 x2,20 m, Gewicht mit Schnüren und Heringen 345 g. Naja, nicht ganz so UL, dafür 0€.

 

Bearbeitet von schwyzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schwyzi:

Ich hab damals für mein Ikeafolien-Tarp dieses transparente Paketklebeband genommen, um tie outs zu machen. Eine Firstschlaufe hats zerlegt, das lag aber wher daran, dass ich zu dünnes Plastik von ner schinkenverpackungaus dem gelben Sack als Ring genommen hatte, der ist zerrissen und hat das Klebeband zerschlitzt. Wurde nachgebessert mit stabilerem , flexiblerem Plastikmüll.

Hält seit vier Jahren.

2068125687_Tarp5.jpg.a4c4d53519fa347848d6de554c2f3c0e.jpg

(Uraltfoto, hab kein anderes auf'm tablet)

Das Klebeband hält noch Bombe.

LG schwyzi

edit: vergessen - Maße 2,80 x2,20 m, Gewicht mit Schnüren und Heringen 345 g. Naja, nicht ganz so UL, dafür 0€.

 

Hey Schwyzi, ist doch en top Gewicht bei der Grösse. Cool finde ich, dass es transparent ist und solang hält. Falls du mal im Container angeln gehst, nimmst mir eins raus? Hab hier keinen Zugang. Wär natürlich nicht umsonst :ph34r: Dann noch wegem Klebeband.... du hast also einfaches durchsichtiges Paketklebeband benutzt. Eines ohne Fäden drin, gell? Mfg Outdoor Maniak 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...