Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

1000€ für Gear - wie beschenkt Ihr Euch selbst?


Biker2Hiker

Empfohlene Beiträge

Am 20.1.2022 um 00:06 schrieb Sideglide:

Hm, einen neuen Sommerquilt, einen leichten Winterquilt, einen Zpacks Rucksack,.... müsste schon weg sein das Geld ;-)

Deshalb spiele ich das Spiel ja nicht mit... :-) 

Wenn ich plötzlich 'Geld übrig' habe, wandern inzwischen allenfalls 50% und meist deutlich weniger in den Ausrüstungskauf. Der Rest ist für die Reisekasse. 

Würde ich das Spiel regelkonform mitspielen, käme vielleicht ein gebrauchter Self-Bailer (WW-Packraft) in Frage. 


 

Am 29.5.2021 um 11:40 schrieb TappsiTörtel:

Also wenn ich diesen Tausender dann unbedingt jetzt ausgeben muss ... dann würde ich noch etwas drauflegen und mir ein Brompton Faltrad zulegen... für kombinierte Packraft-Bike-Touren.  

OT: Das habe ich schon mit einem billigeren Klapprad probiert. Das Gepäckproblem ist erheblich, und mit einem MTB geht es viel besser. So ein Brompton o.ä. eignet sich allenfalls für Tagestouren mit dem Boot, dann vielleicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln kombiniert. Während der recht kurzen Radpassagen hast du notfalls alles auf dem Rücken, aber das hält man wegen der kurzen Strecken eben aus. Allein: Warum? Ein Vorderrad vom MTB hast du genauso schnell ausgebaut wie ein Klapprad geklappt. Die fummelige Arbeit besteht ja eigentlich nur im Festzurren auf dem Boot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Den Flug hin und zurück zum Apalachian Trail... 

Aber allein Gear? Hm. Ein 40-l-Sack von GG als Zwischending zwischen dem ersten G4 und dem Kumo den ich hab weil die beiden zu klein/zu groß für mich allein sind aktuell (aber hergeben- nope, geht nicht, sie werden geliebt!). 

Vielleicht nen Titantopf in Groß oder nen TitanHobo. Aber meist koche ich eh richtig wenn wir mehrere sind bzw. teils richtig und Titan ist mir da Mal so böse durchgebrannt. Beim Hobo weiß ich nicht, ob sich's verzieht. Lieber nur für mich allein mit dem Mini Hobo oder Spiritus, da warm ich eher auf, und da hab ich auch Titan und kaum Gewicht....

Eine feste Matte wie die Z-lite, nur dicker. Schau Grad, die eine Exped find ich interessant. Wurde die aber noch mit 2 weiteren Testmatten kombinieren, um zu schauen, was mir am meisten taugt.

Kam Snaps + Tacker, die neuesten Stoffe, ne Handvoll aktuelle UL-Reißverschlüsse, Dyneema, Tyvekrolle Hardstructure und was mir sonst so alles fehlt bzw. ich einfach nicht mehr habe. 

Merinoshirt, nen Outdoorkleid (ja, ich muss abnehmen - aber dass ist trotzdem leicht und wollte ich schon immer...) und bessere Treter, Sohlenmäßig wieder Vivobarefoots oder Innov8 mit gutem Profil als Barfußvariante.

Eine Cumulusdecke breit statt dem Schlafsack, mit Kinder-reinhol-Passung

Kinderstirnlampe mit Rotlicht 

Trekkingstöcke zum Austesten

Aber, um ganz ehrlich zu sein, ich verkaufe so nach und nach meine Sachen, und Tausch mit die Dinge, die ich wirklich brauche, ohnehin ein durch verkaufen und teils gebraucht kaufen. Da bräuchte es keine 1000 € zu. Wenn Du alles mal hast, dann kannst Du es Deinem Bedarf ständig anpassen, ohne dass sich dass alles grundlegend ändern muss. War bei mir zumindest so. Und war auch von Leicht auf Ultraleicht so, vor laaanger Zeit mal....

Gesundheit. Dass wäre der einzig wirklich wichtige Wunsch, aber dass kann man nicht kaufen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.5.2021 um 13:16 schrieb masui_:

ein paar gescheite barfußschuhe, die nicht nach ein paar monaten durch sind.

und ansonsten nur stoffe zum nähen für ein dreipersonenzelt für mama, papa und den ul-nachwuchs z.b.

zeit kann ich mir leider nicht kaufen.

Shamma Sandals schon probiert? :-), bin damit sehr zufrieden. Sowohl in dem Bergen, am Trail im Wasser etc.
Aktuell mein 2tes Paar, damit direkt 1000km auf nem "custom" camino gewesen und "laufen" sich noch super. Das erste paar hat nach knapp 2 Jahre aufgegeben, hier waren aber auch einige Touren in den Alpen mit Fels dabei, beinahe täglich & das ganze Jahr über angeschnallt + zum Schluss, dieses Jahr im Januar noch 700km von Lisboa nach Santiago "a la costa".

Die tauschen auch, wenn die Sohle den Geist aufgibt die Sohle & die Laces kannst du weiterverwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht für ein paar geile Schlafsäcke, X-Lite und ein Ticket nach Schweden. 

Okay, mit dem Ticket wird es wohl doch nichts. Also zwei WM Schlafsäcke und Isomatte.

In Anbetracht der akutktuellen Inflation, Ein cooler Schlafsack + Xlite. 

Vielen den Titel ändern in 2500€? Dann reichts in einem Jahr auch noch mehr, als nur für eine Isomatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

@moyashi

Ich empfehle da die Hundepension Friesenhof… 

Ist ein guter Freund von mir, der wenn er zu uns kommt, freudigst begrüßt wird, von unseren beiden Rackern.

Wenn wir bei ihm aus dem Auto steigen, wollen beide Hunde nichts anderes, als zu den anderen Hunden im riesigen Auslauf! Also keine Begrüßung, sondern an ihm vorbei rennen und schwanzwedelnd vorm Tor herum tänzeln…

Ne bessere Werbung kann man nicht haben.

Er hat Gruppenhaltung!

Guckst du bei Interesse hier…

 

http://www.hundeherberge-friesenhof.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Interessantes Thema :D

Für 1000 Euro würde ich mir vermutlich nen supergeilen Sommerschlafsack machen lassen, vielleicht auch nen nen Winterschlafsack dazu... und den Rest in DCF investieren um mir daraus ein Zelt selbst bauen zu können ... und stelle fest, dass die Kohle garnich reicht hahaha... :D

Bearbeitet von MuckiMuck
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Okay, gezz ma Butter bei die Fische. Da meine Idee mit dem Sherpa ja eher Blödelei war, würde ich mir ein leichteres Zelt, für meine Frau und mich, kaufen. Wahrscheinlich ein Bonfus Duos, was nochmal ordentlich Gewicht einsparen würde, zu unserem bisherigen Lanshan2 Pro. Vom Rest wären zwei 49€- Deutschlandtickets drin und Verpflegungsgeld, um einen Sommermonat lang viele schöne, heimische Wanderwege zu erforschen.

Es wird also auf 49€ Ticket-Deutschlandtour mit dem Lanshan hinauslaufen...Zumindest noch ein paar schöne Eifeltouren, da Langstreckenfahrten mit dem Nahverkehr echt nervenaufreibend sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...