Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichtesten Topf der Welt gefunden :-)


Empfohlene BeitrÀge

vor 3 Stunden schrieb ultraleichtflo:

schon jemand probiert? 😂

Ich wollte - aber bei der Jahres-Challenge im Bushcraftforum ist mir jemand zuvorgekommen.😟 Hat solange gut funktioniert, bis der Wind die Flammen ĂŒber die Wasserstandslinie gedrĂŒckt hat. Dann wurde es ne Löschanlage.

Plastikflasche hat aus demselben Grund bei mir so semi geklappt, schrumpelte ĂŒber dem Wasser etwas zusammen. Flammen sind da Mist, Glut ist besser.

Was gut klappt: Glasflaschen. Ist nur nicht ultraleicht.Da kann man das Wasser auch rel. unbedenklich auf den Schnellkaffee kippen, was ich bei Plastikflaschen nur im worst case machen wĂŒrde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal Ă€nderte den Titel in Leichtesten Topf der Welt gefunden :-)
vor 55 Minuten schrieb Konradsky:

Das das Foto ein Fake ist, sieht man doch ganz deutlich.

Das Feuer ist mit Photoshop gemacht und das Feuergestell aus Bambus ist einfach

zu perfekt. Das einzig echte ist die Frau mit dem Fisch.

 

Gruiss Konrad

gibt einige Kochvideos von der Dame - und das wÀre etwas zu viel Aufwand alles mit CGI zu lösen. (das Bild hier im Eingangspost wurde einfach denoised bis zum Umfallen, daher sieht das so nach KI aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Weitwanderwade:

Jetzt bin ich neugierig. Ich hab schon aus Papier Becher gefaltet, die ein paar Minuten durchhalten. Aber wie kriegst du die erhitzt?

Mini-Feuer z.B. Grill-Anzuender, Holzkohle, Spirituskocher...
Fuer den "Becher" Drahtbuegel gebogen, aehnlich den entsprechenden Kaffeefilter-Stuetzen, aber ist schon sehr lange her...bevor ueberhaupt die ganzen UL-Produkte aufkamen...

Da ja der Thread insgesamt mehr in ein lockeres Spassgespraech gleitet, verschiebe ich ihn mal in Leicht & Seicht...dann ist das nicht OT :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb khyal:

Mini-Feuer z.B. Grill-Anzuender, Holzkohle, Spirituskocher...
Fuer den "Becher" Drahtbuegel gebogen, aehnlich den entsprechenden Kaffeefilter-Stuetzen, aber ist schon sehr lange her...bevor ueberhaupt die ganzen UL-Produkte aufkamen...

Da ja der Thread insgesamt mehr in ein lockeres Spassgespraech gleitet, verschiebe ich ihn mal in Leicht & Seicht...dann ist das nicht OT :mrgreen:

Und die brennen nicht an? OK, jetzt habe ich ein neues -Kokel-Wochenend-Projekt. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...