Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Freistehende Lanshan 2 Pro Alternative


FlowerHiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin glücklicher Lanshan 2 Pro User. Für mich ein Budget Zelt für 1-2 Personen, was mich wirklich glücklich macht und auch bei jedem Aufbau erfreut. Allerdings gibt es mal Situationen, bei denen ein freistehendes Zelt mit zwei Wänden flexibler wäre (Aufbau auf Trekkingplattform, oder nur Mal das Inner in Schutzhütte, usw.).

Gibt es vergleichbare Budget Alternativen als 2P Freestanding, 2 Wand Ausführung? 

Mit vergleichbar meine ich ca. 2,20 x 1,20 Liegefläche, mit Heringen, Gestänge und Packsack kleiner 1.100g, preislich unter 200 Eur.

Habe schon Recherche betrieben, aber die meisten Budget Tents liegen wohl bei mehr als 1.400g und sind von der Fläche eher deutlich kleiner als das Lanshan 2 Pro (Naturehike Cloud Up 2 und co).

Vermutlich muss man wohl eher in den Bereich um 400 Eur gehen und zu Big Agnes oder MSR greifen oder?

Beste Grüße

Flower Hiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wilbo:

Moin!

Da wäre das 3F Tai Chi 2:
https://de.aliexpress.com/item/32859064066.html
Außenzelt & Stangen wiegen 1.300 g. Als Boden kann man gut einen Poncho nehmen.

VG. -wilbo-

Wobei sich die 1.300 dann nur auf Außenzelt und Stangen beziehen. Gesamtgewicht ca. 1.900 g. Puh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht erfindest du hier Probleme. Beim Shelter gibt es so viele Variablen zu optimieren die wichtiger sind. Und du sagst, du bist mit deinem zufrieden-ich würde das nicht für Experimente aufgeben.

Im Schelter beim Schlafen Hut und Kopf-Netz nutzen. Oder daneben aufbauen, wenn die Mücken richtig schlimm sind.

Plattformen hab ich in Europa noch nicht angetroffen. Eine Lösung für so einen seltenen Usecase finde ich unnötig.  Lange Schnüre helfen aber fast immer.

Ich würde lieber etwas länger sparen und 500-650g Gewicht beim Zelt einsparen. (z.B. Bonfus Duos, SMD Owyhee/Wild Owyhee).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wilbo:

Moin!

Da wäre das 3F Tai Chi 2:
https://de.aliexpress.com/item/32859064066.html
Außenzelt & Stangen wiegen 1.300 g. Als Boden kann man gut einen Poncho nehmen.

VG. -wilbo-

OT: geil... ein silizium beschichtetes getriebe :D die bezeichnungen sind der hit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hoch zufrieden mit dem CloudUp 2 (update)
man kann mit etwas Tuning auf unter 1,5kg kommen
Für 2 Personen aber etwas eng, wohin mit dem Gepäck ?
für 1 eine Person super toll.
Freistehend Theoretisch ja, Innenzelt zu 100% Fly damit es Windstabil ist 5 Heringe.
Zur Not kann man auch das Innenzelt bei Regen innen abbauen und extra verpacken.
Das Original Groundsheet ist mir zu schwer gewesen und hab mir was aus Tyvek genäht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FlowerHiker:

Sehe gerade, es gab das Naturehike Cloud Up 2 auch mal in einer 10D Variante. Das wäre was gewesen.

Das war auch mein Favorit, leider nicht mehr zu bekommen. Ich werde wohl das Vik1 oder Landshan Pro ;) nehmen und hoffen, dass es irgendwann wieder eine Neuauflage der 10D Variante gibt. Das Vik1 wiegt 1300g bzw. Vik2 1600g. Es ist zwar einwandig, dafür aber relativ günstig. Ansonsten gibt es wohl auch eine Cuben bzw. Wing Variante des Cloud Up2 mit 1300g und 15D. Wobei die anscheinend auch ausverkauft ist. 

 

 

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crusher:

Hier auf der Seite mit ohne Impressum zu einem unschlagbaren Preis und in hoher Stückzahl zumindest noch zu bestellen :-)

 

zelt.jpg

Das gab es auf Alibaba glaube sogar direkt vom Hersteller mit eigenem Logo, ab 100 Stück ;) aber auch was mach ich mit den restlichen 98 oder 1498 Stück? Okay bei 50€ würde ich auch 5 kaufen. Also müssen eigentlich nur genug Menschen bei Naturehike nörgeln, das da mal einer nachbestellt. 

 

Edit, sogar ab 10 Stück. Aber das Problem ist dann wirklich der Zoll, da es definitiv als gewerbliche Bestellung deklariert wird. 

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch beachten, das die 10D Variante nicht diese Verbindungsschlaufe hat die das Inner mit dem Fly verbindet und beim abspannen des Fly automatisch das Inner mit nach außen zieht.
Das ist sehr schade und ich verstehe nicht warum sie das bei der 10D variante weggelassen haben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...