traveloors Geschrieben Dienstag um 16:49 Autor Geschrieben Dienstag um 16:49 vor 6 Minuten schrieb schwyzi: Natürlich! 😎 Ich meine, das ist ne gute Idee. Der Trend geht allgemein zum Drittkocher😁 Ne, ernsthaft, das, was du schriebst: ist m. E. absolut richtig. 👍 Natürlich nur meine Meinung. OT: Also genaugenommen ist es, obwohl wir grade erfolgreich zwei losgeworden sind, der Sechstkocher, aber psst. 🤫 Epiphanie reagierte darauf 1
Epiphanie Geschrieben Dienstag um 19:42 Geschrieben Dienstag um 19:42 vor 11 Stunden schrieb traveloors: Wir waren jetzt mit der Kombi X-Boil und Vesuv Cone unterwegs und hatten, allerdings bei ca. 30 Grad, auch etwa den Verbrauch von 30g Spiritus pro Liter Wasser. Das hat eigentlich recht gut funktioniert. Auch auf die Gefahr hin dass Du das schon mal gelesen hast, Spiritus funktioniert nur gut über 10°C und unter 3000m. Ersteres kann ich bestätigen, letzteres ist nicht mein Spezialgebiet Con Calma Y Con Alma
Konradsky Geschrieben Gestern um 06:37 Geschrieben Gestern um 06:37 Wieso nehmen viele Nordland Wanderer im Winter Spirituskocher bei weit unter null? Gruß Konrad
SvenW Geschrieben Gestern um 07:12 Geschrieben Gestern um 07:12 vor 11 Stunden schrieb Epiphanie: Auch auf die Gefahr hin dass Du das schon mal gelesen hast, Spiritus funktioniert nur gut über 10°C und unter 3000m. Ersteres kann ich bestätigen, letzteres ist nicht mein Spezialgebiet Du kannst Spiritus auch bei Minusgraden noch relativ problemlos nutzen. Die einzige Schwierigkeit ist ihn zu zünden, aber wenn er erstmal an ist dann gibt es kein Problem, mit einem guten Feuerzeug oder Sturmstreichhölzern sollte das kein problem sein, einen Papierschnippsel o.Ä. im Spiritus tränken und anzünden sollte auch easy ausreichen. traveloors reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 3 Stunden schrieb Konradsky: Wieso nehmen viele Nordland Wanderer im Winter Spirituskocher bei weit unter null? Weil ihr Benzinkocher kaputt ist? Epiphanie reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
SvenW Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Mein Hauptargument für Spiritus ist das geringe Ausfall Risiko. Zum einen sind die meisten Spirituskocher kaum kaputt zu bekommen, und selbst wenn sie kaputt gehen kann man Spiritus auch ohne Kocher verfeuern.
Konradsky Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 6 Stunden schrieb wilbo: Weil ihr Benzinkocher kaputt ist? nee, weil es so schön leise ist. Gruß Konrad
Epiphanie Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 9 Stunden schrieb SvenW: Du kannst Spiritus auch bei Minusgraden noch relativ problemlos nutzen. Die einzige Schwierigkeit ist ihn zu zünden, aber wenn er erstmal an ist dann gibt es kein Problem, mit einem guten Feuerzeug oder Sturmstreichhölzern sollte das kein problem sein, einen Papierschnippsel o.Ä. im Spiritus tränken und anzünden sollte auch easy ausreichen. Klar geht das, aber der säuft halt dann wie Sau wilbo reagierte darauf 1 Con Calma Y Con Alma
Empfohlene Beiträge