Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Höga Kusten Schweden aus der Luft


Neo30880

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben einige kleine Wanderungen im letzten Urlaub in Schweden an der "Höga Kusten" getätigt und waren sehr begeistert. Zum einen gibt es den "Höga Kust Leden" der ca 130km lang ist. Desweiteren findet man zahlreiche andere Strecken, wie Världarvsleden usw. Die Natur ist geprägt von der Landerhebung und den hohen Küstenlinien. Das Gebiet wächst jedes Jahr um ca. 8mm und das schon seit der Eiszeit. Man wandert über Geröll, Felsen und weiches Terräng hindurch malerische Landschaften und Wälder. Die Aussichten von den Bergen ist grandios und man kann kaum die Kamera aus der Hand legen. Gezeltet wird dort, wo es gerade passt und das meistens am Wasser, welches selbstverständlich hier massenweise gibt. Teilweise findet man einen Sandstrand oder einfach im Wald einen See mit einer Hütte.Wir waren 2 Wochen dort und waren nach Kungsleden, Island und andere Trips in Skandinavien hellauf begeistert. Ich habe eine Menge an Fotos geschossen und Videos gemacht. Eines habe ich schon hochgeladen auf Youtube und Fotos findet man auf Instagram. Ich werde nach und nach noch mehr uploaden. Habt ihr Fragen? Stellt sie!

Hier noch ein Link zu einer Infoseite: Höga Kusten

Mein Instagram

Video mit der Drone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Höga Kustenleden ja auch schon durch gewandert (ist ja vor der Haustür!) und der ist wirklich schön einfach hin- und wegzukommen. In dem verlinkten Artikel steht am Schluss sechs Absätze zum Thema "Wie plane ich meine Wanderungen an der Hohen Küste", von A wie Ankommen bis Z wie Zelten. 

@swift: Süsswasser ist kein Problem, gibt auf fast jeder der 13 Etappen mind. eine Süsswassermöglichkeit, also sehr gut. 

Bearbeitet von skullmonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin @Neo30880,

tatsächlich hab ich eine Frage ;)
Wie viel wiegt denn dein ganzes Equipment? Nimmst du für die Bilder tatsächlich nur die Sony RX 100 III? Stativ und Co? Musste ein bisschen schmunzeln als ich bei ODS einen Thread zum Thema Foto-Drohne gesehen habe...will nicht bestreiten, dass es schöne Aufnahmen sind, aber mich würde es einfach interessieren!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...