Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Wanderstöcke bis min 130cm


Marten

Empfohlene Beiträge

Heja

Es scheint als dass ich meine nicht UL McKinley Anapurna Stöcke nicht mehr nutzen kann, da die ErsatzSpitzen wohl nicht mehr produziert werden und da wohl nix anderes ranpasst :( Sinnlos!

So suche ich erstmal kurzfristig Ersatz. Bin 190m groß und habe die Stöcke oft bis 130cm ausgefahren.

 

Danke & cheers

Marten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ist ja alles offen - wenn du etwas genauer schreibst was du genau suchst kann man die vielleicht besser weiter helfen..

Ich nutze 40 Jahre alte Leki Makalu, keine Ahnung die wievielten Spitzen drauf sind, die wollen halt nicht kaputt gehen ;-)
Die kann man für Zelt / Tarp auf etwas über 140 ausziehen 

Sonst habe ich noch die BD distance carbon Faltstöcke in 130cm, die nehme ich wenn es nicht ins Geröll etc geht (wobei mir die mit 190cm etwas kurz sind wenn es steil bergab geht)

Einige Bekannte mögen die Außenverstellung von Black Diamond lieber als von Leki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kurz einen Blick auf Faltstöcke von Black Diamond geworfen, aber die kann ich in der Länge viel zu wenig verstellen, als dass sie für mich sinnvoll wären. Leichtstöcke fallen bei mir raus, sorry, die beisse ich ab wie Zahnstocher.

Mein Sortiment an (halb)kaputtem Zeug sah 2012 so aus:

20120229-2043-DSC_0911.thumb.jpg.c3ac8a72e156b970302a687a8894e177.jpg

und fehlen einige Paare, die entweder geklaut wurden, abgebrochen sind oder den Berg runter fielen

20120229-2032-DSC_0901.thumb.jpg.adbbd5a102169c62ff779df32aa07e5e.jpg

Die haben zum Teil auch übel gelitten, insbesondere dann wenn zu Tourbeginn die Spitze raus fiel....

 

Danach kamen noch sicherlich 4-5 weitere Stecken ins Haus....

 

 

20150514-0942-DSC_2219.thumb.jpg.9b98aea986cbe860e72bb917b5098d3e.jpg

2015 war Leki dann mal selbstbewusst und hat mir ein Paar Faltstecken zum Test überlassen.

 

20150514-0945-DSC_2227.thumb.jpg.39034344a3c8a0f4a7e0fed85cb4865a.jpg

die sahen nach einem Tag schon nicht mehr so dolle aus.

Ich nutze daher die Leki Sherpa, die längenmässig auch das abdecken, was du nutzt, aber eben nicht auf der leichten Seite liegen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was du so alles an Stöcken verschlissen hast @Jever ... 

Meine Leki Micro Trail Pro sehen zwar mega runtergerockt aus, halten aber nach wie vor... Diverse Flussquerungen, einige Tausend Wanderkilometer und etliche Bergtouren haben sie auf dem Buckel... 

Für leichte Carbonstöcke haben die bei mir ziemlich viel mitgemacht...  Bin zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Craftsman:

Krass was du so alles an Stöcken verschlissen hast @Jever ... 

GR20 autark, Aconcagua solo, Bergsteigen in Russland, Peru, Tadjikistan, Lyngentrek Norwegen sowie Lofoten und dann ansonsten ganzjährig Alpen mit Sommer- und Skitouren.B1 basteln, den B2 sollte ich irgendwann auch mal vollenden (Airolo - Grenze Italien bei Saas). Ich verheiz so alle 1-3 Jahre ein Paar Stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...