Berserk Geschrieben 4. Januar 2017 Geschrieben 4. Januar 2017 Hallo Leichtfüßer, ich habe zu meinem Vorhaben leider nichts finden können aber vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen: Ich möchte bei dem PACKSACK LINER PS10 von Ortlieb am Boden und an der Seite jeweils Schlaufen kleben. Wenn ihr die Drybags von Ortlieb gesehen habt, dann kennt ihr vielleicht auch diese Bodenschlaufe. So in der Art stelle ich mir das vor. Die Schlaufen sollen schon ordentlich mit dem Packsack verbunden sein und sich nicht direkt bei Belastung oder im Kontakt mit Wasser wieder lösen. Woraus die Schlaufe machen und welchen Kleber benutzen? Es würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp parat hat. Greetings Berserk
micha90 Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Eine richtig hübsche Lösung wirst du da wohl schwer finden. Bei Ortlieb wird alles Hochfrequenz-geschweißt, was sich schwer zu Hause nachmachen lässt. Persönlich würde ich vermutlich die Schlaufen aufnähen (von Innen ggf Verstärken) und dann ordentlich mit PU Kleber abdichten. Woraus du die Schlaufen machst, hängt natürlich davon ab, was du damit machen willst. schöne Grüße Micha 14212km
Berserk Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Geschrieben 5. Januar 2017 Hübsch muss es nicht sein. Da ist das Aufnähen in der Tat eine gute Möglichkeit. Das werde ich versuchen. Danke dir!Greetings BerserkGesendet von iPhone mit Tapatalk
moritz Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Je nachdem welcher Stoff das genau ist, sollte das auch mit schweißen/bügeln funktionieren. Wenn ein Bügeleisen nicht ausreichen sollte, gibts im DIY-Packraft Thread Tipps zum Lötkolbenumbau. Bei mir hat aber zB testweise das 370g TPU-Cordura und das 170g TPU-Nylon auch mit Bügeleisen geklappt. Bilder.
hotbird Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Schicke sie zu Ortlieb, die basteln Dir da alles dran, was Du möchtest. Ortlieb ist eine tolle Marke mit tollen Produkten, ich habe sie seit Jahrzehnten im Einsatz. Die machen für ihre Kunden alles möglich was technisch geht. Frag mal hier nach: https://www.ortlieb.com/de/service/kundenservice/ Nature-Base reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge