Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Laden von AA's unterwegs


Ann-Kathrin

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch was gefunden: 

Solarpanel:

Entweder AA Batterien für GPS laden und die 18650 Batterien auch  als Powerbank für das Handy benutzen.

Ich finde den zweier Schacht am spannendsten, dann hat man noch eine Reserve: Was haltet ihr denn von diesem Gerät?( Lii oder Nitecore haben ja auch oft den runden DC IN-Anschluss, oder sind zu schwer)

http://www.klaruslight.com/index.php?ac=article&at=list&tid=81

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von 10 AA Akkus mit USB Anschluss haben bisher 3 überlebt.

Der Rest funktioniert nicht mehr.

Ist dann eine ganz schön teure Angelegenheit.

Wenn die drei auch noch im eimer gehen, werde ich mir AA lithium

Akkus ohne USB holen.

 

gruss

Konrad

Bearbeitet von Konradsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, ich hatte mich an diesem Test orientiert und verwende die Kentli 3000 (AA) seit ca. einem 3/4 Jahr ohne Probleme. 

Was in dem Test bemängelt wurde muß ich bestätigen, die Exemplarstreuung ist nicht zu vernachlässigen Die Kapazität schwankt bei meinen um +- 0.15 Wh (+- 5%)Bei den AAA-Zellen ist die Schwankung etwas geringer. Es lohnt, sich die Mühe zu machen und "matching groups" zu selektieren. 

Den Zellen mit direktem USB-Anschluß habe ich mißtraut, auch weil die Konstruktion mir zu viel Kapazität kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 15.3.2019 um 18:24 schrieb kra:

Ja und nein, das Olight Dingends ist zweifellos das kleinste und leichteste für den Zweck und funktioniert auch, nur ist die Befestigung der Kappen an den Zellen nicht ganz problemlos - die Knöpfe kippeln gerne mal. Also, wenn du das Aufladen in Ruhe machen kannst,kein Problem.

Wenn du unterwegs im Rucksack den 2. Akkusatz laden willst wird das eher "spannend" :-) ...

Da könnte man mit Klebeband nachhelfen.

Auf jeden Fall finde ich den Olight UC Magnetic USB Charger mit seinen 20g, dem universellen Einsatz für verschiedene Akkutypen und dem 750mA-Ladestrom sehr interessant. Hab ihn aber (noch) nicht selber.

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...