Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] BC Ski, - Ausrüstung- Fischer E99, Garmont Finse


Nature-Base

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine BCX Skiausrüstung. Erst dieses Jahr gekauft und nur auf einer Tour für gut 8 Tage benutzt

1.JPG

Ski & Bindung

Fischer E99 Crown 210cm mit Fischer NNN-BC BCX Magnum Bindung

Neupreis: 240,-€ Ski, 70,-€ Bindung

2.JPG

die einzigen "Beschädigungen" sind:

6.JPG

eine kleine Unebenheit in der Gleitfläche am hintersten Ende eines Ski. Es ist keine Schramme, die weit im Belag drin ist

7.JPG

an beiden Ski ist die Oberfläche am hintersten Ende etwas zerschrammt, da ich mir beim V-Laufen immer wieder selber auf die Ski getreten bin

Schuhe

Garmont Finse BC GTX, Gr 48/ UK 13

Die Innensohle ist 32cm Lang. Beide Schuhe weisen keine Beschädigungen auf, sie sind nur vorne etwas geknickt, da eingelaufen.

Natürlich sind die Schuhe auch für NNN-BC Bindungen geeignet

Neupreis: 280,-€

3.JPG

Felle

von Salewa.

original waren sie 2m Lang und 75mm breit. Aus einem Fell habe ich für den Ski passende Kurzfelle (80cm) hergestellt. Die Felle sitzen ca. 30cm vor der Bindung. Dort ist eine Schraube mit Kunstoffmutter zum gegenhalten der Felle eingeklebt

Die Kurzfelle müssten noch etwas optimiert werden (kann ich ggf. auch machen)

Vor 4 Jahren habe ich für die Felle bei ebay 50,-€ bezahlt

4.JPG

Das andere Fell ist noch unangetastet und ich gebe den Spanner des anderen Fells mit.

5.JPG

Überschuhe

verkaufe ich nur unter Vorbehalt und dann mit nicht nur einem weinenden Auge. Ggf. passen sie auf meine neuen Schuhe, dann behalte ich sie.

Ein echtes Nature-Base Produkt :-)

Die Überschuhe sind aus EtaProof mit einer Wollfleece Füllung gearbeitet. Sie werden mittels eines RV seitlich geschlossen.

Sie loften auch im feuchten Zustand (wenn sie denn feucht werden!?) ca. 3cm. [vergleichbare Pertex/Primaloft Überschuhe, die ich auch genäht hatte, waren nach einiger Zeit deutlich platter]

Wenn ich sie für jemand anderes anfertigen würde, müssten sie ca. 150,-€ kosten.

8.JPG

Ich verkaufe alles weil ich mir doch lieber Holzski und Vollleder Stiefel kaufen möchte. Dieses ganze Plastik gefällt mir nicht...

Preise (Verhandlungsbasis):

Ski & Bindung 220,-€

Schuhe 120,-€

Kurzfelle 35,-€

(Überschuhe 90,-€)

Alles zusammen (VB) 350,-€ (bzw. 430,-€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha! sieht fast so aus, wie das was ich gesucht habe. einzig die schuhgrösse scheint ein wenig arg gross. passen da meine heutigen langlauf-schuhe auch auf die bindgung? weiss leider nicht auswendig, welches system sie sind. muss heute abend nachsehen.

hier ein bild meiner heutigen bindung/schuhe ca. UK 11:

682484l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind salomon-schuhe.

hmmm, dann muss ich's mir nochmal überlegen, denn ich dachte, dass ich, wenn mir deine schuhe tatsächlich viel zu gross sind, immer noch mit meinen schuhe auf deine bindung komme. somit müsste ich also auch neue schuhe kaufen. das liegt bei meiner momentanen finanzlage für ein reines luxus-produkt, welches ich vielleicht ein, zwei mal pro jahr benutze, eigentlich nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...