Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

GR20 Boden/Heringe


Miji

Empfohlene Beiträge

Hallo, sicher waren schon Forenmitglieder auf dem GR20 unterwegs. Wir haben den im August vor. Mein Zelt ist nicht freistehend und erfordert auch einige Heringe. Wie häufig bekommt man dort keine Heringe in die Erde? Erfahrungen mit Wind plus Zelt mit Steinen aufgebaut?

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir schon ca. 6 Jahre her, dass ich auf dem GR20 war, deshalb sollten vielleicht andere mit frischeren Erinnerungen hier was zu sagen. Aber was sicher interessant wäre, ist, ob ihr an den Hütten oder abseits von ihnen zelten wollt.

Tendenziell würde ich sagen: An den Hütten solltet ihr Heringe á la Groundhogs oder Nägel in den Boden bekommen, abseits davon könnte das, zumindest auf dem Nordteil, deutlich schwieriger werden. Einige Meter Schnur, um beim Aufbau flexibler zu sein, wären dann sicher hilfreich.

Bearbeitet von JanF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Titannägel sehr gut. Leicht und ich hab sie zumindest fast überall in den Boden bekommen. Genug Steine zum einschlagen und als zusätzliche Befestigung gibt es auch überall. Diese viereckigen goldenen dicken Nägel von Decathlon sind auch ganz gut... davon lagen als ich da war ständig welche auf den Camping-Spots rum. 1-2 Groundhogs für noralgische Abspannungen können aber auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...