Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Schlafsack Rab Mythic Ultra 180


Harakiri

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich biete euch einen kaum gebrauchten Rab Mythic Ultra 180 zum Kauf an, in dem ich nur eine Hand voll Nächte mit einem dampfdichten Inlet geschlafen habe. Das klassische Etikett am Fußende wurde entfernt, um Gewicht zu sparen. Sonst ist er praktisch neuwertig. Er wurde diesen März gekauft und immer offen gelagert. 

Der Schlafsack ist ein ziemlicher Exot. Mit gerade einmal 400g Gesamtgewicht hält er trotzdem noch fast bis an den Gefrierpunkt warm. Mir war mit dem Inlet auch unter Null nicht kalt darin. Die Füllung besteht aus 180g 900+ cuin hydrophoben Gänsedaunen. Das innenliegende 7D Ripstop Nylon ist außerdem hitzereflektierend. Wärmer ist kein Schlafsack der Welt bei dem Gewicht. Unnötige Extras gibt es gar nicht. Der Zipper ist auch nur sehr kurz (1/8). Trotzdem hat der Mumienschlafsack einen Wärmekragen. Beim Hersteller findet ihr noch weitere Infos dazu.

Leuten über 185cm Größe würde ich den Schlafsack nicht empfehlen, kleineren Leuten dürfte er aber prima passen.

Der Preis beträgt neu ca. 500€. Da das Etikett am Fußende abgeschnitten ist und er nicht komplett neu ist, würde ich gerne ca. 430€ dafür haben.

Bearbeitet von Harakiri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Ich bin mir total unsicher, aber verkaufe ihn glaube ich doch, weil ich definitiv einen etwas wärmeren Schlafsack für meine Touren brauche. Jetzt wurde er sechs Tage länger genutzt, dementsprechend ist der Preis auch stärker reduziert! 

340€ inklusive Versand sind der neue Preis! 

Wenn ihr möchtet, könnt ihr ihn euch gerne auch in Aachen, Dortmund, Düsseldorf oder im Kreis Recklinghausen ansehen und mal probeliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...