Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kaufberatung gefragt: Leichtrucksack mit Frame und flexiblem Hüftgurt um die 45 Liter


Tobi22

Empfohlene Beiträge

So, jetzt ist das Kapitel Hardloop wohl abgeschlossen. Auf meine Nachfrage gut 10 Wochen nach der Bestellung schrieb man mir, das Paket wäre doch am 30.6. geliefert worden. (Ja, mit dem falschen Artikel!)

Da es ihnen offenbar nicht möglich ist, den Rucksack noch zu liefern, haben sie die Bestellung storniert und das Geld erstattet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe den Exos 58 jetzt bei markenkoffer.de bestellt, ist innerhalb von zwei Tagen geliefert worden, also richtig schnell. Bin aber noch nicht so ganz überzeugt von dem Rucksack. Ich hab das Gefühl, dass er mich doch ziemlich nach hinten zieht an den Schultern. Vielleicht durch die Belüftung am Rücken, da ist das Gewicht wohl weiter entfernt vom Körper. Habe ihn mal testweise beladen, Gesamtgewicht 12,5 kg. Mit dem Aether 70 ist das jedenfalls bequemer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hwq Hi, ich laufe mit dem Exos 58 mit ähnlichen Gewichten. Bisher hatte ich auch immer das Gefühl, das der auf Dauer die Schultern belastet. Auf der Letzten Tour habe ich zwei Molle-Flaschenhaltern an die Gurte angebracht und mir (wie zum Beispiel hier zu sehen) zwei 0,5 Liter Flaschen Wasser vorne eingehängt. Die habe ich noch zusätzlich mit etwas elastischer Kordel fixiert. Das hat das Tragegefühl des Rucksacks und die Gewichtsverteilung sehr verbessert. Beim Laufen hat es nicht gestört und ans Wasser kam man auch schnell. Wär ein Versuch wert. Die Flaschenhalter selber habe ich einfach am Gurt eingehängt, genäht oder gekürzt hab ich da nichts.

Kann natürlich sein, dass der Aether für dich trotzdem einfach bequemer ist. Heißt ja nicht umsonst, Rucksackkauf ist wie Schuhe kaufen, muss halt passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Touren den Sierra Designs Flex Capacitor im Einsatz. Ist definitiv der beste Rucksack den ich je hatte! Er trägt auch schwerere Lasten absolut perfekt. Das Tragesystem ist das beste welches ich je auf dem Rücken hatte. Und das bei nur 1,2 kg ist wirklich phänomenal!

Was mir außerdem sehr sehr gut gefällt ist die flexible Größe. Dadurch dass er in der Weite skaliert und nicht in der Höhe kann man auch mit Tagesgepäck super gehen da man ihn dann einfach so eng zusammen schnürt dass trotzdem nichts wackelt und die Gewichtsverteilung trotzdem perfekt ist.

Ein großer Bärenkanister geht unten quer rein, das war bei mir auch ein Auswahlkriterium.

Meine Freundin hat sich den Rucksack auch gekauft und ist nach 2 Touren auch sehr begeistert. 

Der Rucksack ist definitiv eins meiner Lieblingsstücke geworden und eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre.

Hätte ich nicht gedacht, dass ich noch mal einen Rucksack finde der relativ leicht ist und trotzdem auch mit höheren Lasten super komfortabel ist.

Dankeschön geht an Andrew Skurka der das Ding designed hat.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...