Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Erledigt][Biete] Enlightened Equipment - Quilt Enigma Custom 10°F (-12°C), 950 FP, wide/long, neu


moyashi

Empfohlene Beiträge

Ich biete meinen Fehlkauf eines EE Enigma an. Ich habe ihn aus Versehen als lange Version gekauft, weil ich dachte, die reguläre wäre zu kurz für mich. Ich musste dann aber feststellen, dass ich kleiner bin, als ich wohl gerne hätte. ;-)

Der Quilt liegt seit einem Jahr einfach nur aufgeflufft gelagert bei mir im Schrank, wurde nie genutzt (ausser einmal im Bett Probeliegen). Daher biete ich das gute Stück zu einem sehr guten Preis an, er soll in gute Hände kommen, hier wird er ja nicht besser.

Die Eckdaten:

Enigma Custom (geschlossene Fußbox)
Wide/long
Fill-Power 950
10D innen und aussen
Temperatur: 10°F (-12°C)
Gewicht: 710g (davon 535g Füllung) Herstellerangaben
Größe: Länge 198 cm, Schulterbreite 147 cm, Umfang Fußbox: 106 cm
Aussenfarbe: Coyote, Innenfarbe: warmes Gelb
Draft Collar, gelb

2 elastische Straps zur Befestigung an der Isomatte liegen standardmäßig bei, ich habe noch zwei für weite Matten gekauft, die kann ich auch beilegen, wenn benötigt.
1 Silnylon Stuff Sack
1 großer Aufbewahrungssack aus Baumwolle

Da ich inzwischen umgezogen bin, weiß ich nicht mehr, wo die Rechnung hin ist, evt. finde ich sie noch, aber ich will dafür nicht garantieren, ich kann aber sicherlich einen Ausdruck der Kaufbestätigung mitliefern (wobei Garantieansprüche wohl eher nicht so gelten zwischen EU und USA, ich kenne mich da nicht aus).

Preis: 400,- Euro inkl. Versand
(Ich habe damals ca. 450,- Euro bezahlt + Versand, Einfuhrsteuer und sonstige Abgaben war ich mit ungefähr 600,- Euro dabei, aber wie gesagt liegt er hier nur rum und das hat er nicht verdient. Zum heutigen Tage würde man ihn für ca. 420,- Euro bekommen, allerdings mit den Kosten für Versand und Co. obendrauf).

Ich habe mir inzwischen das Modell in wide/regular bestellt und ich schlafe wie ein Baby dahin, ich kann ihn also sehr empfehlen. 

IMG_8316.jpeg

IMG_8319 2.jpeg

IMG_8321.jpeg

IMG_8325.jpeg

Bearbeitet von moyashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Martin:

Wie groß bist du?

Ich bin 1,73 m. Ich wollte den zur Not über den Kopf ziehen können und nur noch das Gesicht rausgucken lassen. Das geht bei meiner Größe aber auch mit der regulären Länge. Da war einfach zu viel Quilt übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • moyashi änderte den Titel in [Erledigt][Biete] Enlightened Equipment - Quilt Enigma Custom 10°F (-12°C), 950 FP, wide/long, neu
×
×
  • Neu erstellen...