Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[SE]Coast2CoastSweden 2014 - Wer macht mit?


Carsten010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bzgl. meiner Anreise-Logistik mal etwas gestöbert. Evtl. ist das Ergebnis oder eure Kommentare/Tips dazu auch für Andere interessant:

16.05.14

- ~17:30 Zug-Ankunft in Kiel (>= 1 Std. vor Fährabfahrt)

- 18:45, Abfahrt der StenaLine-Fähre nach Göteborg ( Flexi-Tarif, falls ich früher zurück will/muss :oops:)

17.05.

- 09:15, Ankunft der Fähre in Göteborg

- folgende Optionen stehen dann laut fahrplan-online zur Verfügung:

- a) 10:15 Bus-Abfahrt nach Kalmar, aber Ankunft erst 20:25 (>= 549 SEK / 62,68 €)

- B) 10:05 Zug-Abfahrt, non-stop, Ankunft 14:01 (478 SEK / 54,57 €)

- c) 11:55 Zug-Abfahrt, 3x umsteigen, Ankunft 16:59 (>= 863 SEK / 98,52 €)

Die Direktverbindung "b)" scheint demnach zeitlich und preislich am attraktivsten. Oder gibt es Alternativen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Pünktlichkeit der Fähre und der S-Bahn/Taxisituation am Fähranleger in Göteborg?

Oder anders gefragt: Ist es realistisch, dass man in max. 30 min am Göteborg-Hauptbahnhof ist, um den Zug um 10:05 zu erwischen?

Vielleicht hat noch jemand von Euch diesen Reiseplan? Wie wäre es dann mit einer Taxi-Fahrgemeinschaft vom Fähranleger zum Zug?

Danke für eure Hinweise und einen guten Wochenstart,

jozhik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

....ich kann ja leider nicht mitkommen.....

Aber ich hab auch mal nach einer Verbindung geschaut....

Mit der Bahn und dem Europa Spezial nach Malmö...(von Kiel etwa 35Eu und 6 Stunden) und dann noch 3 Stunden nach Kalmar

Oder mit dem Flieger nach Malmö und dann mit der Bahn weiter.......

...ich hab nochmal geschaut ...Mit den Europa Spezial kommt man bis Karlskrona :o

Göteborg liegt zu weit nördlich...denke ich...

Wallfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin letztes Jahr für knapp 100€ hin und zurück nach Växjö geflogen und da direkt in den Zug nach Kalmar. Das war auch nicht so teuer.

Allerdings zeigt mir Ryanair da gerade keine Flüge für den Zeitraum... Ich hoffe, da kommt noch was?! Letztes Jahr hatte ich erst im Februar gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bahn und dem Europa Spezial nach Malmö...(von Kiel etwa 35Eu und 6 Stunden) und dann noch 3 Stunden nach Kalmar

Wallfahrer

WoW! :o

Das wären dann nur 39 € bis Karlskrona, dann dort nach Ankunft (00:12) irgendwo pennen ;) und für max. 20 € von Karlskrona ab 8 Uhr 1,5 Std. bis Kalmar...

Erinnere mich ggfs. bitte, dass ich dir bei einem Treffen irgendwann einen ausgebe!

Flüge ab Hamburg fand ich leider nur mit Stopover in Amsterdam oder in Paris :shock:

Nach Växjö ginge es noch am Freitag über Kopenhagen & Stockholm für 200,- €

... das ist mir dann u.A. doch etwas zuviel unnötiges CO2....

Ich schlafe nochmal drüber, tendiere aber stark dazu den Europa-Zug zu buchen und danach mein "Flexi-Stena-Cancel" einzulösen....

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal geschrieben würde ich auch gerne mit machen, Ferien habe ich bekommen! Problem bei mir wird unsere Hündin sein die mitkommen möchte. Sie mag keine Züge , sie ist ängstlich. Deshalb werde ich mit den Auto anreisen.Anderes Problem ist Dänemark: die sind sehr Hund unfreundlich und obwohl sie ein Mischling Podenco ist hat sie das Fell von ein Schäferhund.Aber das sollte eigentlich kein Problem sein

Mein Problem liegt eher wo ich den Auto abstelle und dann wieder abholen soll. Die Verbindungen zwischen Kalmar und Varberg sind nicht einfach und dauern sicher 5,5 Stunden und das ist problematisch für das Mädchen.Ich werde Jörgen auch mal anschreiben. Wenn hier Ideen vorhanden sein wie dieses Problem zu lösen, dann gerne.

Ich habe ausreichend platz um wenn es sich anbietet, sicher 2 Menschen mit zu nehmen. Ich habe vor Donnerstag Nachmittag ruhig weg zu fahren.Route wird Aachen -Köln etc... sein. Wenn Interesse besteht meldet euch.

Iggyyygyg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich als Option für mich sehr interessant an !!!

Ich bin nämich auch kräftig am überlegen - allerdings hat der Zeitraum noch den Haken, dass mein Sohn dann seinen 18ten feiert ... noch habe ich kein wirklich grünes Licht, aber ich arbeite dran ... ;)

... so, ich bin leider raus für dieses Jahr :roll:

(ich hätte sowieso nicht Zeit für die komplette Strecke gehabt und mit dem Geburtstag würde mir das insgesamt zu stressig werden)

Aber ich bin gar nicht traurig, denn 2015 ist auch noch eine Option auf C2C.se und für dieses Jahr nimmt gerade eine andere sehr schöne Touren-Option Gestalt an ... :D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal geschrieben würde ich auch gerne mit machen, Ferien habe ich bekommen! Problem bei mir wird unsere Hündin sein die mitkommen möchte. Sie mag keine Züge , sie ist ängstlich. Deshalb werde ich mit den Auto anreisen.Anderes Problem ist Dänemark: die sind sehr Hund unfreundlich und obwohl sie ein Mischling Podenco ist hat sie das Fell von ein Schäferhund.Aber das sollte eigentlich kein Problem sein

Mein Problem liegt eher wo ich den Auto abstelle und dann wieder abholen soll. Die Verbindungen zwischen Kalmar und Varberg sind nicht einfach und dauern sicher 5,5 Stunden und das ist problematisch für das Mädchen.Ich werde Jörgen auch mal anschreiben. Wenn hier Ideen vorhanden sein wie dieses Problem zu lösen, dann gerne.

Ich habe ausreichend platz um wenn es sich anbietet, sicher 2 Menschen mit zu nehmen. Ich habe vor Donnerstag Nachmittag ruhig weg zu fahren.Route wird Aachen -Köln etc... sein. Wenn Interesse besteht meldet euch.

Iggyyygyg

Ne Mitfahrgelegenheit wie toll, da hätte ich Interesse .

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ausreichend platz um wenn es sich anbietet, sicher 2 Menschen mit zu nehmen. Ich habe vor Donnerstag Nachmittag ruhig weg zu fahren.Route wird Aachen -Köln etc... sein. Wenn Interesse besteht meldet euch.

Iggyyygyg

Hey Iggy... meine Teilnahme steht noch in den Sternen. Kann ich mir denn evtl. einen deiner Plätze reservieren? Würde von Aachen aus mitfahren. Können wir ja nochmal per PN klären.

Das Auto kannst du vielleicht auch in Växjö abstellen. Von dort kommt man zumindest per Zug günstig nach Kalmar. Und von Varberg sollte aus auch nur ca 3 Stunden dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis, ich hab gestern Jörgen angeschrieben und er sagte das es mehrere Teilnehmer gibt die die gleiche Problemen haben, die die mit Pferden kommen.....

Ich werde heute Abend etwas Posten bei C2C und schauen was sich da tut. Ich bin aber überzeugt das dieses Problem gelöst wird, so oder so und ich werde also gehen, das steht für 95% fest.Ich muss halt noch mehr üben mit meine Hündin sodass sie, so hoffe ich mit im Zug kann, wen nötig.

Ich reserviere erstmals ein platz für dich und hoffe du kommst mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Mitreisende,

Sagt mal habt Ihr euch eigentlich schon in irgendwelchen Hostels oder Hotels eingebucht?

Bzw. könnte man das theoretisch auch noch spontan machen?

Lg Julian

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich habe bereits das Hostel in Växjö gebucht, da es bei der Stadt einfach Sinn macht. Letztes Jahr konnten wir dort kostenlos unsere Wäsche waschen und haben im Aufenthaltsraum mit der ganzen Gruppe den Abend verbracht. In der nähe kann man dann auch gut eine Pizza essen. Nicht weit gibt es einen Imbissbesitzer, der jahrelang in Dortmund gelebt hat. Hat sich tierisch gefreut mal wieder deutsch zu sprechen. Werde da wohl dieses Jahr wieder vorbeischauen.

 

In Kalmar braucht man nicht zwingend ein Hotel. Ich habe einfach am Strand geschlafen. 

 

Fegen würde auch noch Sinn machen. Soweit ich weiß wollen Jonas und Jörgen dort noch einen Tarif aushandeln. Solange würde ich noch warten. Sollte nächste Woche mehr Infos dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe mit großen Interresse die Tour C2C im Norr gelesen. Meine Frau sagte, mach doch da mit und bin eigentlich schon dabei mich anzumelden.

Würde mich als Anfänger bezeichnen im Trekking bin aber sonst sehr Sportlich.

Muss dazu sagen das mein Englisch nicht besonders gut ist, aber das dürfte wahrscheinlich kein Problem sein.

Komme aus der nähe von Kiel ( Fischkopf ) sagt man auch über uns.

Bin mir noch nicht im klaren wie ich am besten nach Kalmar komme, mit der Stena fahren wir 2 x im Jahr nach Schweden ( wahrscheinlich zu umständlich und zu teuer.)

da hier ja schon über Mitfahrgelegenheiten gesprochen wird gibs noch einen anderen weg und zwar über DK Greena - nach Varberg.Dann mit dem Auto oder Bahn.

 

Wie gesagt ich kämpfe noch mit meinem Schweinehund aber bin schon mit 90% dabei.

 

MfG

nohety

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nohety,

 

nur falls es bzgl. Mitfahrgelegenheit nicht klappt: Eventuell kommt ja die folgende Option für dich in Frage:

(Vielen Dank nochmals an das Forum, das mich erst darauf aufmerksam machte!)

 

1)

Anreise zunächst mit der Bahn. (Aus irgendeinem Grund finde ich die Verbindung nicht ab Kiel):

Fr, 16.05.14:

  • Lübeck Hbf - Koebenhavn H: ab 16:06; an 20:14;  ICE 37  
  • Koebenhavn H - Ronneby station: ab 20:52; an 23:47   R 1100

aktuell 59,- €

 

Dann wollte ich dort irgendwo im Wald übernachten:

http://www.openstreetmap.org/#map=19/56.21079/15.28441

 

2)

Am 17. soll es dann mit dem Bus nach Kalmar gehen:

bus_64.png Ronneby stn  â‡’  BergÃ¥sa stn    (14:02 – 14:31)

bus_64.pngBergÃ¥sa stn  â‡’  Kalmar C    (15:10 – 16:40)

~ 13,21 € bei http://snalltaget.se/en

 

Viele Grüße,

jozhik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Event hört sich ja wirklich super an, ich wäre gerne mitgefahren.

Ähnlich wie DasBaum gehöre ich wohl eher zu den UL-Anfängern und hätte Spaß daran gehabt mit den UL-Profis, in so einer lockeren Atmospherewie dem C2C, mal auf Topur zu sein.

Leider will mein Arbeitgeber nicht so wie ich...

 

VIEL SPAß wünsch ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Schade schade aber leider wird das dieses Jahr doch nichts mit c2c und Bea.

Hatte mich so darauf gefreut.

Habe Probleme mit meinem linken Fuß, Plantarfasciitis heißt der Mist, und keine Besserung in Sicht. Nicht mal meine kleinen Laufrunden sind im Moment möglich, geschweige denn große KM Leistungen.

Wenn nicht eine unwahrscheinliche Spontanheilung wird dieses Jahr nicht mehr viel gehen.

grummel grummel

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie macht Ihr das mit der Verpflegung? Man kann ja relativ häufig Nahrung und andere Sachen nachkaufen, aber gibt es bestimmte Sachen die vielleicht nur selten zur Verfügung stehen, welche man am besten für die gesamte Tour direkt am Mann hat?

 

Lohnt es sich z.B. ein Müsli-Frühstück für die komplette Tour von Anfang bis Ende mitzuschleppen um sich wenigstens schonmal keine Gedanken um das Frühstück machen zu müssen?

 

Lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...