DerOutdoorer Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Moin liebe Ultralighter, kurz zu mir: Bin zwar nicht ganz neu in diesem UL-Thema, jedoch auch noch kein erfahrener Hase. 😅 Meine Hiking-Erfahrung bezieht sich auf verlängerte Wochenenden in der Pfalz, Eifel, Ardennen (Frühjahr-Herbst)... und Fjällräven in Schweden. Auf dem Plan stehen jetzt u.a. Schottland - alles natürlich mit Zelt. Nun überlege ich, wie ich das Packgewicht noch runterbekomme, vieles habe ich (für mein Befinden) schon gemacht, getauscht, verworfen. Am Schlafset will ich nichts ändern, so passt das am besten für mich. Beim kochen möchte ich beim Gas bleiben, ebenso beim Zelt. Bleibt noch der Rucksack - obwohl ich meinen Osprey liebe. Welchen Rucksack würdet Ihr empfehlen? So zwischen 40-50 l, mit Getränkehaltern und einem Außennetz, am liebsten Wasserdicht. Wichtig ist mir ein Minimum an Tragestell (ohne etwas, ist mir zu unstabil) und Hüft- oder Gurttaschen - unter 1 kg? Hier meine Packliste (die mit Stern gekennzeichnet, sind je nach Situation dabei). Vielleich habt ihr da Ideen: https://lighterpack.com/r/zogfyb Vielen Dank! 😀
Cullin Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Da kommt mir ganz spontan der Bonfus Framus in den Sinn
DerOutdoorer Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden Danke @Cullin Der ist wirklich interessant! Bin jetzt noch auf diesen gestossen: Hyperlite Mountain Gear Junction 40 Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Empfohlene Beiträge