Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zip-off Trekkinghose


Küchenwaage

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich bin neu im Forum, bisher nur auf reddit unterwegs gewesen, hab ein paar Fragen, aber hier mal eine der dringenderen:

 

Ich suche eine Trekkinghose mit Zip, die nicht scheuert, ich meine, dass man den Zip innen am Bein möglichst nicht spührt.

 

Diese Hose von Prana hat sehr gute Reviews und soll toll sein, aber ich kann sie weder bei einem deutschen/österreichischen Versandhaus, noch in Wien (wo ich wohne) in einem Laden finden.

 

Habt ihr andere Ideen?

 

Kriterien: Möglichst leicht (um die 300g), idealerweise UV-Schutz (muss nicht sein), schnelltrocknend usw. 

 

Danke schonmal im Voraus! (Freu mich auch hier in einem Forum zu sein wo ich nicht die ganze Zeit Gewichte umrechnen muss :-P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 davon, beide in irgendeiner kleiderstube (caritas, DRK oder so) gefunden, für 1-3€, schöffel und columbia, modelle weiss ich natürlich nicht, eher ältere. die haben beide den RV innen abgedeckt und nix kratzt - und ICH bin echt empfindlich, trenne alle schildchen raus und so :) wiegen beide knapp über 300g. es lohnt sich also, einfach in outdoor- und sportläden rumzuprobieren, find ich.

 

ausser kratzen kann es noch'n problem damit geben, dass die hosenbeine oben so eng sind, dass der RV beim beinhochheben irgendwie "drückt". hab ich bei der einen, ist nur was für tagestouren von 3-4 stunden. 

 

alles gute beim FINDEN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab gestern gerade 'ne ziphose, die ich in der Bucht gekauft habe, geschickt bekommen -

 

 

100% Polyester, oben mit Gummizug u. Tanka, 2 mit Reißverschluss verschließbare Seitentaschen, zur Shorts abzippbar, unten nochmal gummiband und Reißverschlüsse(kurze), damit man sie über die Schuhe ausziehen kann-

trotz der Ausstattung nur 249,8 Gramm in L!!!

 

Ist von Tschibo (TCM), war da wohl als Jogginghose deklariert; bei uns gibt's 'n Tschibo-Prozente-Laden, falls in deiner Nähe auch sowas ist, lohnt vielleicht das Gucken - sonst evtl. in der Bucht...

Die Beinreißverschlüsse sind jedenfalls abgedecht, weich, srören nicht die Bohne, nicht mal beim auf-demSofa-Sitzen!

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...