Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

4 Wochen Südnorwegen im Mai - Packliste


Mirko96

Empfohlene Beiträge

 

 

PS: In den nächsten Tagen werde ich meinen ursprünglichen Post dahingehend bearbeiten.

 

Mach lieber einfach einen neuen Post, statt den alten immer wieder zu bearbeiten, das wird sonst recht schnell unübersichtlich. Trage wie gesagt deine Sachen lieber in eine Excel Tabelle ein und mach davon Screenshots, die du an deine Posts anhängen kannst.

 

Was die Rucksackgröße angeht stimme ich Freierfall absolut zu. Der Rucksack sollte der letzte Ausrüstungsgegenstand sein, den du dir besorgst, nachdem alles andere erledigt ist und du weißt wie viel Platz du benötigst.

Meine Ausrüstung (für kalte Nächte) hat ein Volumen von gut 15L, dh für 10-12 Tage müsste ich, je nach dem wie kompakt das Essen, ist mit etwa 35-45L auskommen. Für deine erwähnten Sachen würde ich aber auch eher in Richtung 60L schätzen.

 

Wenn du das Volumen deiner Sachen wissen willst, füll alles in einen Karton und mach es oben möglichst eben. Dann miss einfach LxBxH (in Dezimetern ist es am einfachsten) und schon hast du dein Volumen.

 

 

schöne Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine klasse Community hier!

 

Ich sage nochmals Danke, und werde die Tage losziehen und mein restliches Equipment zusammenstellen. Nächste Woche kann ich dann hoffentlich eine komplette, genaue Packliste mit allen notwendigen Gewichtsangaben vorweisen.

 

Dafür wird dann aber ein neuer Thread geöffnet.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...