Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Karte und Kompass mitnehmen ist selbstverständlich. Mir stellt sich die Frage, ob es unbedingt ein GPS Gerät braucht ?

Bisher habe  ich mit den offline Karten von Mapy beste Erfahrungen gemacht, die haben mir immer und zuverlässig gezeigt, wo es langgeht. Wir sind zu zweit, haben also zur Not ein zweites Handy als Backup dabei, falls eines ausfällt.

Info zum Resupply: zur Louchhournhead Farm kann man Pakete schicken, nur die Öffnungszeiten beachten, Vorlauf für die englische Post ca. 6 bis 7 Tage. Kintail Craft hat Firepot Trockenfutter im Sortiment, hab bei denen nachgefragt; auch dahin könnte man Resupply Pakete schicken, die genaue Adresse hab ich, damit es auch ankommt, kann ich gerne weiterleiten.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Helmut:

Karte und Kompass mitnehmen ist selbstverständlich. Mir stellt sich die Frage, ob es unbedingt ein GPS Gerät braucht ?

Bisher habe  ich mit den offline Karten von Mapy beste Erfahrungen gemacht, die haben mir immer und zuverlässig gezeigt, wo es langgeht. Wir sind zu zweit, haben also zur Not ein zweites Handy als Backup dabei, falls eines ausfällt.

Zwei Smartphones mit ausreichend Ladung und offline Mapy (o.ä.) würde ich für ausreichend halten, selbst im schlimmsten Nebel hat man so Redundanz. [Die Bedienung eines GPS-Gerätes kann aber bei richtig viel Niederschlag, starker Kälte usw. ggf. besser sein als ein üblicher Handy-Touchscreen - nur der Vollständigkeit halber hier erwähnt.]

Geschrieben

Danke für die Antwort. Die Bedienung bei entsprechendem Wetter ist beim Handy schwierig, richtig, vielleicht gibts ja Schutzhüllen, mit denen man den Touchscreen bedienen kann.