Epiphanie Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Für Fahrradtouren In D/A hab ich mir jetzt den Soto Helix Cofe Maker (46g) raus gelassen, ich fand das Design recht cool und er funktioniert auch gut. Hauptgewichtsaspekt wie häufig hier schon geschrieben ist auch der Kaffee selber, hab mir extra eine 500ml Nalgene Weithals raus gelassen dafür 😋 Sonst auf Tour Instantkaffee. Ich mag guten Kaffee echt gern aber man bekommt ihn kaum. Bevor ich Vollautomaten Plörre konsumiere ist mir ein ehrlicher Filterkaffee echt lieber, auf Tour dann Instant als reine Suchtbefriedigung. Früher 2in1, aber seit ich gelesen habe was da alles drinn ist schwarz mit Zucker 🤪 Das Milchpulver ist auch um den Faktor 3 schwerer wie der Kaffee gefühlt Gerne auch mal ein Minztee (einfach Blätter rein ins Wasser) oder ein guter Asam (same same) Bin auf Reisen mitlerweile tatsächlich eher auf Tee als auf Kaffee weil einfacher in der Zubereitung. Bearbeitet 7. Oktober 2024 von Epiphanie martinfarrent reagierte darauf 1 Con Calma Y Con Alma
martinfarrent Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 6 Minuten schrieb Epiphanie: ist mir ein ehrlicher Filterkaffee echt lieber Den bekommst du aber ebenfalls ziemlich selten - vor allem dort nicht, wo auch die Crema-Varianten gemogelt sind. Trails&Tours
wolffahrer Geschrieben Dienstag um 10:01 Geschrieben Dienstag um 10:01 Wie schauts denn an der Mokka/Espresso Front aus? Das Bild dient der Aufmerksamkeit, ist eine Edelstahl 2Tassen Maschine... Was habt ihr in dem Bereich als UL-Maschine? Für Anregung, Austausch und Erfahrung bin ich dankbar! OT: Da es schon zig Kaffe Treats gibt, habe ich den hier mal gekapert
Lolaine Geschrieben Dienstag um 10:50 Geschrieben Dienstag um 10:50 OT: Ein Verzicht bedeutet weniger Geraffel und Planung: UL Blickpunkt, PicaPau und zoppotrump reagierten darauf 3
sbeigl Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Ich finde Instantkaffe nicht sooo toll, aber bei langen Touren beiße ich in den saueren Apfel, weil es doch bequemer und leichter ist. Bin aber zumindest überraschend happy mit dem Illy Instant Intenso. Bester Löskaffee, den ich je hatte. https://www.illy.com/de-de/kaffee/instantkaffee/instantkaffee-intenso-intensive-roestung-95g/22224ME.html
Epiphanie Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 1 Stunde schrieb sbeigl: Ich finde Instantkaffe nicht sooo toll, aber bei langen Touren beiße ich in den saueren Apfel, weil es doch bequemer und leichter ist. Bin aber zumindest überraschend happy mit dem Illy Instant Intenso. Bester Löskaffee, den ich je hatte. https://www.illy.com/de-de/kaffee/instantkaffee/instantkaffee-intenso-intensive-roestung-95g/22224ME.html OT: Und dazu an Beigl? Con Calma Y Con Alma
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden