Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Einsteigerin sucht Quilt oder Schlafsack


Tipi

Empfohlene Beiträge

Als Vorschlag für KuFa und Alternative zum Quilt werfe ich noch die Mounain Hardwear Lamina Reihe ins Spiel. Recht weiter Schnitt, Hund passt trotzdem nicht rein. Haben spezielle Frauenmodelle. Mit das leichteste an KuFa zur Zeit.

Eventuell ist der Cumulus Comforter noch eine gute Lösung. Den gibt es auch als XL Modell. Da sind wir wieder bei Daune. Das Teil ist extrem flexibel. Und Hundi passt mit rein. Cumulus hat den früher auf Anfrage auch mit Apex statt Daune "gefüllt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fabian.:

Hat As Tucas nicht extreme Lieferprobleme?
So liest und las man es zumindest des Öfteren in letzter Zeit.

Bezog sich das aber nicht eigentlich immer auf custom angefertigte Sachen? Alle Sachen, die "von der Stange" sind, werden recht schnell geliefert. Da ich bisher dort noch nicht selber bestellt habe, kann ich dies allerdings weder bestätigen noch widerlegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil sogar sind As Tucas brutal schnell,was die regulären Teile angeht.Das Schnellste was ich erlebt habe,waren von Bestellung bis Abschicken 48 h. Und ich habe einiges von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep ich bin schon eher eine Frostbeule (habe auch im Winter ständig welche :grin:)

Das heißt, AsTucas hat eine extra Fußbox und damit für die Füße wärmender, nehme ich an.  GramXpert hat diesen Reißverschluss, aber keine extra Fußbox. Bleibt die Möglichkeit bei beiden, extra Füllmaterial anzufordern.

Den Cumulus habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt, aber da bisher keineR von Euch davon gesprochen hat, wieder verworfen. Kufa ist halt leichter zu reinigen, auch wegen dem Hundsi.

Nö, ich kann mich noch nicht entscheiden... aber ich habe mir vorgenommen, mich diese Woche zu entscheiden.8-)

Merci schon mal und auch für das SeaSummit - Netz - Empfehlung!

Bearbeitet von Tipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Comforter XL ist mir preislich zu hoch. Die Quilts wiederum scheints für Frühjahr / Sommer - ich habe mittlerweile einen gewissen Ehrgeiz und brauch auch was für kühlere Nächte. Die Entscheidung wird zwischen AsTucas und GramXpert, aktuell liegt eher GramXpert vorne. Wegen dem Halsabschluss und dass dieser Fußsack so schnell geöffnet und geschlossen werden kann.

Cool am AsTucas ist, dass er ohne den vielen Schnickschnack und die Bändeleien auskommt und die Liegeposition nicht zwingend am Rücken sein muss. PVC - frei ist auch mega.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2018 um 13:19 schrieb Chris2901:

Wenn ich mir unsere Töle so angucke,hilft das alles nicht 100%.:rolleyes:

Ja,am ehesten Apex 166 oder als Frierbeule Apex 200,wird dann aber nach oben hin sehr warm.

Im DIY "Quilt-Schlafsack" (am Rücken ohne Iso geschlossen) mit 133er Apex mit langer, dicker Thermohose + dickem Fleece-Kaputzenpulli (450g) und 250g Daunen-Kaputzenjacke bei -4 leicht gefroren gegen 4 Morgens  (ebenfalls um 170/60).
Wenn man es mit den Schlaf-Klamotten nicht so übertreiben will, dann würde ich eher 200er nehmen. Dann hätte ich ohne Daunenjacke wohl nicht geforen und wäre davon aufgewacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... und bitte... :mrgreen:ich brauche noch ein Biwak und für den Dosenkocher einen Empfehlung für einen kleinen Topf - morgens für Tee, abends für Tütensuppe, Nudeln oder so. Ich glaube, ein Topf reicht mir.

Bearbeitet von Tipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chris2901:

As Tucas Millaris Bivy...

Den habe ich auch gerade begutachtet :grin:

Ich schau mir gerade die SeatoSummit Kochtöpfe - faltbar an - 900ml finde ich gut... könnte ja sein, dass urplötzlich noch jemand in der Wildnis sein könnte ;-)

Bearbeitet von Tipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tipi:

Das einzige was für mich dagegen spricht, ist das Packmaß ... vom Geschmack gehe ich jede Wetter ein, dass das Essen aus TitanTassen besser schmeckt. Was ja ganz ehrlich schon ein Argument ist...

Packmaß im Vergleich zu was?

Bearbeitet von zeank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...