Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wandern in Europa oder der Hype um den E1


German Tourist

Empfohlene Beiträge

Am 30.10.2018 um 23:27 schrieb Kokanee:

anderen auf Basis der eigenen Kriterien irgendwas madig machen zu wollen.

Also wenn Dir irgendwas madig gemacht wird nur weil eine Frau sich erdreistet(!) ihre Meinung kundzutun und sei es nur dass sie sagt, dass es außer in Skandinavien woanders auch noch schön (und ihrer Meinung nach schöner) ist in Europa, dann [...]

Meine Güte, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf [...] Was ihr hier für eine Show abzieht nur weil eine euer Lieblingsreiseziel mal nicht unisono in den höchsten Tönen lobt. Man muss sich manchmal schon echt wundern.

Bearbeitet von SouthWest
Beleidigungen gestrichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @zeank Kann dir absolut zustimmen. Finde es zudem höchst unfair jemandem gegenüber, der sich die Mühe macht, seine Erfahrungen zu schildern. Ich kann nur hoffen, dass bei solchen Äußerungen GT hoffentlich nicht die Lust vergeht, das in Zukunft wieder zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb German Tourist:

Für mich sind genau das die Erlebnisse, die sich mir einbrennen, während die Landschaftseindrücke im Laufe der Jahre immer mehr verblassen bzw. ineinander fließen.

 

vor 10 Stunden schrieb Kokanee:

gerade Landschaft ist in Norwegen auffallend Teil der "Soziopolitik" (anderswo natürlich auch, man denke an US-Trails - es fällt zumindest mir aber in Skandinavien mehr auf, weil damit mehr "Kultur" verbunden ist oder so - ich kratze da wirklich nur an der Oberfläche und kenn mich nicht aus, ich fand das im Dovrefjell sehr einleuchtend... Dazu all die Trollgeschichten, die Skination, was weiß ich. Man latscht halt nicht unbedingt an einer hingestellten Sehenswürdigkeit vorbei).

 

vor 1 Stunde schrieb martinfarrent:

Ich spräche aber auch gern mal - vielleicht in einem anderen Thread - über die Grenzen dieser Begegnungen. Ich habe ja früher manchmal versucht, 'ganz tief' in Örtlichkeiten einzudringen, und musste irgendwann erkennen, dass ich es meist nur mit speziellen Gruppen zu tun hatte: Höhergebildete (mit guten Englischkenntnissen), Kneipenfreudige, Pensionsbesitzer usw. - oftmals auch Zugezogene aus Städten. Wo trifft man die Familie aus dem Supermarkt?

OT: man sieht die famiie aus dem supermarkt im supermarkt und vielleicht fallen einem unterschiede auf zu familien im supermarkt, ist die spiegelung anders, neu, überraschend, - wie es sich ergibt. man geht und man lässt sich gehen. oder einem fällt auf, da gehen fast nur frauen zur arbeit - wo sind die männer (gross autoverkehr ist auch nicht) - OTOT: rätsel: von welchem land/gegend sprech ich?

@martinfarrent: mach den threat mal, super idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad zeank:

100% einverstanden! - Warum bloß fällt es manchem so schwer zu ertragen, dass es in Europa Reise- bzw. Wanderziele gibt, die einer extrem erfahrenen Weitwanderin sogar noch besser gefallen als Skandinavien? [...]

Kopfschüttelnde Grüße

Roldi (bisher 18 mal in im Hohen Norden unterwegs, per pedes, mit Kanu oder Reiserad, vorzugsweise in Norwegen – and still counting!)

Bearbeitet von SouthWest
Bezug auf Moderationseingriffe gelöscht. Siehe Netikette Punkt 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SouthWest hat diesen Beitrag moderiert:

Der Faden ist wieder offen.

Beachtet bitte beim weiteren diskutieren die Nettikette, insbesondere Punkte 2 und 12! Beleidigungen werden die Andersdenkenden nur sehr selten "bekehren", sondern eher aufstacheln. Und wenn es etwas an unserer (Moderatoren-)Arbeit zu bemängeln gibt, dann bitte den Meldebutton benutzen, nicht wild und generalisierend drauflosschimpfen. Wir sind offen für Kritik.

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...