Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lanshan 1

wilbo

Empfohlene Beiträge

An meinem Lanshan 1 Pro sind ziemlich störrische Schnüre an den Line Locs. Hat jemand einen konkreten Tipp, mit welchen Schnüre ich die ersetzen (und idealerweise noch ein paar Gramm einsparen) kann?

Und was ist eine gute Methode um reflektierende Stellen am Zelt zu „entreflektieren“?

E5884C62-EB7B-4A77-8735-B79E702F0B31.jpeg

vor 1 Stunde schrieb felix:

Hat jemand einen konkreten Tipp, mit welchen Schnüre ich die ersetzen (und idealerweise noch ein paar Gramm einsparen) kann

z. B. diese Dyneema Schnur / Kordel?

https://www.extremtextil.de/dyneema-polyester-kordel-16fach-1-5mm.html

Bearbeitet von fatrat

N´Abend!

Nach meinen Erfahrungen hält diese 3 mm Schnur selbst bei Nässe und Dauerbelastung.
https://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/15508078.sf/sec480aa214ec/?ObjectPath=/Shops/15508078/Products/03-29703232-100

Vorher hatte ich die PES 2,5 mm Schnur empfohlen, die sich aber leider mit der Zeit unter Last dehnt und damit dünner wird. Bei Nässe und Belastungsspitzen ist diese Schnur dann manchmal durchgerutscht.

Die Reflektorflächen an den Bändern bekommst Du mit Aceton, Toluol und viel Geduld ab.
https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/9604-sammelthread-myog-kleine-basteleien/?do=findComment&comment=161587 

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo

• 1 Monat später...

Nach langem in und her habe ich mich durchgerungen ein lanshan 1 direkt von 3ful gear zu bestellen... Kam erst vor kurzem dazu es erstmalig aufzubauen. Tja, was soll ich sagen, einige (mich inklusive :roll:) werden hämisch denken was hast du erwartet: das Innenzelt (Solid) ist leider nur dürftig genäht, Fäden hängen raus bzw der Unterfaden fehlte wohl streckenweise. So weit so klar, dass die keine Qualitätskontrolle haben war bekannt. Leider sitze ich jetzt ohne Nähmaschine mit einem halbgaren Innenzelt da und support@3fulgear reagiert seit Wochen auf keinerlei Mails. Auf Englisch, dachte das wäre vielleicht möglich. Auch nicht auf selbsterklärende Fotos.

Jetzt überlege ich den PayPal Käuferschutz zu aktivieren (ginge bis November noch); oder ist es billiger und stressfreier einfach ein neues inner zu bestellen bei den Ramschpreisen? So nach dem Motto haste halt von Billigkauf... :evil: Oder hat jemand schonmal erfolgreich bei 3f Ul Gear irgendwas reklamiert oder dahingehende Tipps/Erfahrungen? Was meint ihr?

vor 9 Stunden schrieb grmbl:

Oder hat jemand schonmal erfolgreich bei 3f Ul Gear irgendwas reklamiert oder dahingehende Tipps/Erfahrungen? Was meint ihr?

Moin grmbl!
Ich kaufe meine inner beim "Guangzhou Pedestrian UL Gear Store"
https://de.aliexpress.com/store/1302938?spm=a2g0o.detail.1000007.1.7a072167Fb7ACW
Die wenigen Reklamationen, die ich bisher hatte, wurden sehr kulant gelöst. Bei einem Material und einem Nähfehler habe ich jeweils gleich ein neues fly zugesandt bekommen.

vor 9 Stunden schrieb grmbl:

Jetzt überlege ich den PayPal Käuferschutz zu aktivieren (ginge bis November noch)

Paypal agiert dabei als Zwischenhändler. Wenn die Reklamation berechtigt ist, bekommst Du von paypal Dein Geld zurück und sie ziehen es sich dann beim Verkäufer.

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo

vor 5 Stunden schrieb Biker2Hiker:

Und das "neue Inner zu Ramschpreisen" wird dann mängelfrei geliefert?

Guter Einwand ;-) die Quote der vollständigen Teile scheint insgesamt aber ganz gut zu sein, wenn man die Forenbeiträge so anschaut.

Kommt letztlich nicht in Frage, war eher eine emotionale Reaktion wegen meines ärgers. Irgendwie will ich auch nicht dass die damit durchkommen, Der Bericht hier im Forum ist auch als Warnhinweis zu sehen, dass die Firma wohl keine Notwendigkeit hat alles zufriedenstellend abzuwickeln. Dann wohl besser wie @wilbo
bei Ali bestellen. Ich werde berichten ob die doch noch auf Mails reagieren und falls nicht versuche ich mein Glück mit PayPal. Vielleicht muss ich am Ende doch noch ein paar Nähte von Hand ausbessern :grin:

Am 24.9.2021 um 09:16 schrieb grmbl:

Ich werde berichten ob die doch noch auf Mails reagieren

Kaum hier geschrieben schon kam die Reaktion. :roll: Vorschlag war: Erstattung eines Teils des Kaufpreises, sodass das Inner jetzt echt günstig war. Perfekte Lösung, da ich ungern wegen eines kleinen Defektes irgendwas um die Welt schicken wollte. 

Bearbeitet von grmbl

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.