Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Spende an Laufbursche


Joe_McEntire

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

wie ich in dem Beitrag geschrieben hatte, habe ich noch einen Gutschein über 28$ für den US-Store von Amazon rumliegen und hatte nach Verwendungsmöglichkeiten hierfür gefragt.

@Fabian. hatte dann die Idee, dass ich von dem Geld diese Kissen [ein Pack zu 50 Kissen] kaufen und euch zum Kauf für 5 EUR/Stück zzgl. Versandkosten anbieten könnte. Ich halte das für eine gute Idee. Ich habe beim Hersteller das Gewicht eines Kissens angefragt und prompt eine Antwort erhalten: Ein Kissen wiegt 0.05 lbs [22g].

Der Erlös geht nach Abzug der Kosten zu 100% an @LAUFBURSCHE. Um volle Transparenz zu gewährleisten, könnt ihr im Anhang die Kalkulation einsehen.

Gewicht und Preis [ihr dürft auch gerne mehr spenden :-D] sind unschlagbar und ihr würdet mit dem Kauf auch noch etwas Gutes tun.

Bevor ich mich jedoch in den möglichen Aufwand der Bestellung und der Verteilung der Kissen mache, möchte ich hier vorab mal den Bedarf bei euch anfragen. Hättet Ihr überhaupt Interesse an einem solchen Kissen?

Hike on,

Joe

2019-10-28 15_23_23-Window.jpg

Screenshot_20191028-152643_GMX Mail.jpg

Bearbeitet von Joe_McEntire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir als ebenfalls mal schwer erkrankter stellt: Möchte das Laufbursche überhaupt? Deine Aktion in allen Ehren aber ich war damals nicht dazu bereit spenden meiner Kameraden anzunehmen. 

Hat der gute Mann nicht sogar mit seiner Vergangenheit abgeschlossen? 

Bearbeitet von Ultralight82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Danke Joe!

Geht dann in die Cottage und kommt euch sozusagen über Umwege wieder zu Gute.

Ich kenne diese Kissen und habe lange Zeit eins ontrail genutzt. Hat recht lange gehalten. Es kam von @sabi und ich hatte es damals aus einem unserer Überraschungspakete gefischt.

Bearbeitet von LAUFBURSCHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ultralight82:

Die Frage die sich mir als ebenfalls mal schwer erkrankter stellt: Möchte das Laufbursche überhaupt? Deine Aktion in allen Ehren aber ich war damals nicht dazu bereit spenden meiner Kameraden anzunehmen. 

Hat der gute Mann nicht sogar mit seiner Vergangenheit abgeschlossen? 

Stimmt schon. Geht diesmal in die Cottage. Ilovelaufbursche muss ich sehr bald anpassen. Will die Webseite umbauen und dort über das einbeinige Leben ontrail schreiben, neben den üblichen Impressionen. Vielleicht hilft das dann dem einen oder anderen. Gibt ja noch mehr von uns die draußen unterwegs sind. Kommt sobald hier ein wenig Ruhe reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ultralight82:

Die Frage die sich mir als ebenfalls mal schwer erkrankter stellt: Möchte das Laufbursche überhaupt? Deine Aktion in allen Ehren aber ich war damals nicht dazu bereit spenden meiner Kameraden anzunehmen. 

Hat der gute Mann nicht sogar mit seiner Vergangenheit abgeschlossen? 

Danke für den Hinweis. An diese Möglichkeit hatte ich zugegebenermaßen nicht gedacht. :oops:

Nevertheless, dann geht es halt in die cottage, wie Mateusz oben schon schrieb. Ich denke, dort gibt es immer etwas zu tun und 'ne kleine Starthilfe hat doch noch Niemandem geschadet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joe_McEntire:

ne kleine Starthilfe hat doch noch Niemandem geschadet, oder?

Dem Geldbeutel vllt nicht, aber das kann mit der eigenen Haltung kollidieren... deshalb finde ich Nachfragen auch recht sinnvoll: "Gibt es etwas, wie man Dich unterstützen kann?" Wenn Spenden als Antwort fällt, dann passt das ;)

Der eine kommt mit Spenden gut klar, der andere fühlt sich damit vielleicht klein, hilflos, bemitleidet oder unfähig gemacht und möchte sein Geschäft (oder Leben) lieber anders aufziehen und finanzieren (Investoren o.ä.). Anders gesagt: ich investiere in Deine Unternehmung, weil ich daran glaube, frei von einer womöglich bewegenden Vorgeschichte.

Wie auch UL82 sagt: das soll Deine Intention der Aktion nicht schmälern, denn Du hast es sicher gut gemeint - doch wie es eben so ist, was man manchmal gut meint, kommt bei dem anderen schon ganz anders an  - was dann auch nicht undankbar gewertet werden sollte ;)

Meinen Respekt hast Du @LAUFBURSCHE weil Du den Schritt gewagt hat, Dein Hobby zum Beruf zu machen, von der freien Wiese aus Dir ein handwerkliches Geschäft aufbaust und vielseitige Produkte anbietest. Aktuell ist mein Respekt und der Glaube daran mein Investment und ich liebäugle auch mit einem neuen Rucksack, dann wird auch das mein Beitrag als zahlender und bestimmt weiter empfehlender Kunde sein :)
 

Viel Erfolg, sowohl für die Aktion, als auch für Labu :) Ich kann leider mit so einem Kissen nichts anfangen. Vielleicht bist Du ja bei den UL-Treffen dabei, dann bring dann doch mal nen Karton mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_0028.thumb.JPG.0edcb9329c520a504e282b30ce022a18.JPGDSC_0027.thumb.JPG.f25a3c59f337b1f49aa5b7b49e4cdb5b.JPGIch hab vor ein paar Jahren mal mehrere solcher Kissen gekauft, war für die Familie gedacht. Benutzt hab ich selbst sie bisher noch nicht, weil mir die Gewichtsersparnis zum sehr guten Exped Kissen doch zu niedrig war.

Meine wiegen so ca 25g ohne und 27g mit Strohhalm(den man kürzen könnte, hab ich grad probiert) zum Aufpusten. Abmessung ca. L/B/H=40/25/15cm. Sind relativ robust, aber wie lange sie halten (Verklebung, Aufblasmechanismus etc), weiß ich mangels praktischer Erfahrung leider nicht.

(Bilder sind von mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎10‎.‎2019 um 17:47 schrieb piucore:

mhh, auch praktisch für lange fahrten mit dem zug, denk ich. kann das teil als brief verschickt werden? dann hätt ich gern 2. wenn nicht, gibt's hier einen besteller aus dem VRS, bei dem ich mir das päckchen abholen könnte? 

Genaueres kann ich dir erst sagen, wenn ich die Kissen habe. Laut Amazon kommen diese am 8. November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Kissen 7 Nachten genutz auf eine section des PCT vor 2 wochen. Ich bin begeistert weil ich gut drauf schlafen konnte, mann soll sie nicht zu sehr aufblasen , nur wird es recht schnell dreckig wenn mann sich nicht regelmassig waschen kann. Ich hatte meins bei LiteSmith gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...