Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Polypropylensocken Marktüberblick


schrenz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin seit einiger Zeit für bestimmte Anwendungen begeistert von 100% Polypropylenkleidung (Brynje und Helly Hansen), würde gerne auch mal Socken ausprobieren und sei es erstmal schwerpunktmäßig als Schlafkleidung. 

Bislang hab ich Liod Adamello ins Auge gefasst, aber vielleicht kennt ihr ja noch andere Anbieter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schrenz:

Hallo zusammen, 

ich bin seit einiger Zeit für bestimmte Anwendungen begeistert von 100% Polypropylenkleidung (Brynje und Helly Hansen), würde gerne auch mal Socken ausprobieren und sei es erstmal schwerpunktmäßig als Schlafkleidung. 

Bislang hab ich Liod Adamello ins Auge gefasst, aber vielleicht kennt ihr ja noch andere Anbieter. 

Die Adamello habe ich jetzt seit etwa zwei Jahren. Sie sind erstaunlich warm, weshalb ich sie nachts im Schlafsack trage. Als Schlafkleidung sind sie also ideal, und auch mal um mit warmen Füßen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, aber in Wanderschuhen auf einem Trail würde ich sie nicht anziehen. Dafür wären sie mir viel zu elastisch. @schrenz An welche weiteren Anwendungsfälle hast du denn so gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kai:

An welche weiteren Anwendungsfälle hast du denn so gedacht?

Wandern? 😁

Nee im ernst, meine Schlafsocken, in der Regel irgendwelche Woolpower, sind immer auch die Latschreserve. 

Aber mit deiner Aussage "erstaunlich warm" hast du meine Hoffnung schon mal bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischfasern mit Polypropylen gibt's recht häufig, sogar bei Herstellern wie Falke, die man an jeder Ecke findet, 100% PP hab ich aber tatsächlich bislang nur bei Liod und Brynje gefunden. 

Ich hab das letztes Jahr als Schlafkleidung auf dem GR52 wirklich schätzen gelernt, morgens mal kurz über eine Zeltleine gehängt und die Klamotten waren knochentrocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die ganz dünnen Füsslinge von Liod trag ich auf An- und Abreise (ja, glatt und rutschig).

...die Adamello sind ok, aber leichtere Socken aus anderen Materialien reichen dann doch bis in den (Berg-)Herbst hinein. Sitzen n.b. viel besser als woolpowers. Leicht gestrickte Wolle find ich als Schlafsocken besser. Meistens lass ich halt die Socken an, die ich den ganzern Tag anhatte (nach kurzem Auslüften, wenn ich dran denke).

Die leichten kurz- und langärmeligen Oberteile find ich auch deshalb super, weil ich sie ggf 2 Wochen lang am Stück tragen kann, ohne mich oder Oberteil(e) waschen zu müssen. Die Grenze, wenn man anfängt, sich selbst zu riechen, ist deutlich später als bei anderem Zeug. Gildet auch für die leichte lange U-hose, die ganzjährig warm genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...