EldenStars Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Die Forumsälteren werden jetzt wahrscheinlich ausrasten und sagen, dass die Navigation mit Sextant und Mondphase völlig ausreichend ist. Ich habe in letzter Zeit immer Smartphone plus Osmand genutzt (die App ist einfach der Wahnsinn). Und ich zücke an jeder Abzweigung ohne Beschilderung das Handy damit ich mich nicht verlaufe, da ich so schon richtig viel Zeit verloren habe durch Verlaufen. Die Läufer/Trailrunner haben ja immer ihre schicke Laufuhr dabei, die auch Navigation kann. Jetzt habe ich mal so ein Teil bei einem Freund gesehen und muss sagen, dass das schon praktisch ist, kurz das Handgelenk drehen und schon weiß man ob man noch richtig ist. Auf der anderen Seite war das halt schon ein Trümmer und ich frage mich ob man nach 8 h wandern das zusätzliche Gewicht am Handgelenk nicht merkt? Und zweitens. Die Uhr hatte nur Single Band GPS und somit war die Positionsanzeige meist 10-20 m neben der Strecke. Aber trotzdem konnte man mit dem Kartenmaterial und der markierten Route doch schnell erkennen wie man die nächste Gabelung nehmen muss. Und zwar schneller als wenn ich meine beiden Stöcke in eine Hand nehmen muss, dann mein Handy raussuchen muss, entsperren etc. pp. An die Nutzer einer solchen Uhr: wie gut funkioniert das und lohnt sich die Anschaffung?
Roland von Bremen Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Funktioniert sehr gut, lohnt sich, spart Strom, bei Regen besser als Touch ID, Mobiltelefon ist Reserve für die Uhr - Apple Watch, Nutzung ca. 80%Uhr, 20 Mobiltelefon. workoutdoors app. roli reagierte darauf 1
waal Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Dazu gibt's mind. einen vorhandenen Faden mit Inhalt. Da findest du sicher brauchbare Infos.
BohnenBub Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Die Garmin Epix Pro (Gen 2 heißt sie glaube ich) hat meine Telefon-Nutzung sicher um 90% reduziert. Hat allen Klimmbimm mit verschiedensten Satelliten-Netzen etc. Stört mich am Handgelenk gar nicht. roli reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge