Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kerry Way in Trailrunnern (ohne Goretex), Ende März


Daniel FC

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich werde ab nächste Woche den Kerry Way (Killarney bis Cahersiveen) laufen.

Würde das gerne in meinen Trailrunnern (Adids Terrex - ohne gtx) durchziehen. Bequem und leicht.

Abends kehre ich ein, deshalb könnte ich die auch gleich anlassen (mit Stiefeln eher schlecht)

Hat jemand Erfahrung ob das geht? Habe ein, zwei Mal vom "Einsinken" gelesen? Ist das so?

Noch ne Frage zur Hose: bin unsicher ob meine Salomon Wayfarer tapered bei den Temperaturen reicht oder alternativ Rev. Race Hiball (fast zu warm, oder?)

Für Antworten bzw. gerne auch weitere Tipps zum Weg wäre ich sehr dankbar. Gerne auch mal Pubs Killarney o. Ähnliches.

Bye, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Kerry Way war ich noch nicht, aber vor paar Jahren mal im März in Nordirland und den Wicklows unterwegs. Alles mit Altra Lone Peak 3.5. Einmal war eine Schafweide nur in üblem Matsch begehbar. Hat ne Zeit lang gedauert bis die Schuhe wieder trocken waren, war aber auszuhalten. Ich würde zumindest paar wasserdichte Socken mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ULgäuer:

Ich würde zumindest paar wasserdichte Socken mitnehmen.

Oder man findet sich einfach damit ab, dass die Fuesse halt nass werden.

Trailrunner sollten eigentlich kein Problem sein und: Du bekommst die Schuhe ueber Nacht meist sogar einigermassen trocken... ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild stammt vom Kerry-Way 2014. Wenn man eh bis zu den Schienbeinen im Schlamm steckt, ist es egal ob Trailrunner oder halb hohe Schuhe :-D  Ich bin da mit halb hohen rumgelaufen. Trailrunner habe ich erst danach für mich entdeckt, aber diesen Weg würde ich wahrscheinlich lieber mit halb hohen laufen. Frag Dich einfach, warum Irland so grün ist...

 

P1060248.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch so bestätigen, Beara Way (im Juni) war teilw. extrem schlammig. Ich hatte damals noch Lederstiefel an, die waren am Ende des ersten Tages völlig durchnässt und sind dann erstmal mehrere Tage lang nicht mehr trocken geworden.

Also sind Trailrunner eine gute Idee, weil sie eben schnell wieder trocknen. Technisch ist der Weg nicht besonders anspruchsvoll. Ich würde beim nächsten Mal halbhohe leichte Stiefel mit Membran oder Trailrunner mit wasserdichten Socken mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vor etlichen Jahren auch erfolgreich auf dem Kerry Way mit Trailrunnern unterwegs gewesen.

Einziger Fehler? Es waren welche mit Goretex und da die Schuhe jeden Tag nass/schlammig waren, wurde der Geruch in den Schuhen TOXISCH. Das habe ich in membranfreien Schuh noch nie gehabt.

Also für mich definitiv kein Gore mehr :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 11:59 schrieb Carsten010:

Einziger Fehler? Es waren welche mit Goretex und da die Schuhe jeden Tag nass/schlammig waren, wurde der Geruch in den Schuhen TOXISCH. Das habe ich in membranfreien Schuh noch nie gehabt.

Also für mich definitiv kein Gore mehr :-)

DAS kann ich auch fuer mich so unterschreiben!
Ausserdem ist eine Membran beim Trocknen alles andere als foerderlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

..ich war 2018 Mitte April auf dem Kerry und dem Beara Way und ja, nassnassnass :shock:

:-) Als wir damals unterwegs waren, gab es kurz Gemurre in der Community, weil wir Regenjacke und Regenhose aus dem Baseweight rausgenommen hatten :-) Allerdings hat es so oft geregnet, dass wir es dauernd anhatten und kein schlechtes Gewissen hatten dadurch ein noch leichteres Baseweight zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 16:18 schrieb Carsten010:

:-) Als wir damals unterwegs waren, gab es kurz Gemurre in der Community, weil wir Regenjacke und Regenhose aus dem Baseweight rausgenommen hatten :-) Allerdings hat es so oft geregnet, dass wir es dauernd anhatten und kein schlechtes Gewissen hatten dadurch ein noch leichteres Baseweight zu haben.

Hauptsache man fühlt sich leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...