der_ploepp Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Ich dachte, ich eröffne einen Faden für all die Schlafzimmerfotos, die es nicht in einen Reisebericht schaffen oder nicht als Tour gelten. Darum aus aktuellem Anlass die ersten Bilder von mir - quasi live: Hängemattentest im Wald um die Ecke. ptrsns, bieber1, effwee und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Bei dem Titel war ich erstmal kurz erschrocken. Bearbeitet 10. November 2018 von Norweger Dr.Matchbox, bieber1, noodles und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) Jepp, Irritation war definitiv gegeben. OT:was ist denn das für eine 90°Matte? Und um noch etwas beitragen, bis @DasBaum den Mini-Reisebericht fertig hat Val Grande, Platznot im Shelter Bearbeitet 11. November 2018 von questor DasBaum, effwee und JanF reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danobaja Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 8 Stunden schrieb Norweger: das nenn ich mal nen ul-"ruck"sack. und kompostierbar ist er auch noch! Zitieren PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 OT: Das ist der Futterbeutel. Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_ploepp Geschrieben 11. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) OT: : @questor Eine Hammocktent 1.0 Alpha - meine erste Hängematte überhaupt. Ich dachte für 53.- CHF kann ich nichts falsch machen um es mal auszuprobieren. Bearbeitet 11. November 2018 von der_ploepp questor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Einmal nen Overnighter mit @rentoo im Wald. Und einmal nen Testaufbau für ein Nickerchen im Garten! Paula 123, bieber1, Wander-Gurke und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 England mit durchschnittlich 28°C... Overnighter mit @Dr.Matchbox Kurztour im Mullerthal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rentoo Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Ein Overnighter, fast vor meiner Haustüre. Hier sieht man sehr gut meine selbstgemachte Wanne für das GWC. Wander-Gurke, Witte, effwee und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freedom Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) Hab mir vorgenommen, diesen Winter mal temperaturmässig die Grenzen meiner Ausrüstung im heimischen Garten auszutesten. Noch ist es sehr komfortabel, allerdings sind die Geräusche des Dorfes gewöhnungsbedürftig und stören mich enorm. Die Kirchenglocken, die dauernd wieder bimmeln, Autos, die mehr oder weniger unmittelbar an einem vorbeirauschen, die Nachbarin, die plötzlich ihrer Katze ruft... (ich hab immer das Gefühl, das alles sei sehr viel näher, als es wirklich ist, und man fühlt sich dabei irgendwie beobachtet...) Bearbeitet 15. November 2018 von Freedom Wander-Gurke, effwee, bieber1 und 4 Weitere reagierten darauf 1 6 Zitieren Be scared Do it anyway... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ein UL Huhn! Freedom und Wander-Gurke reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander-Gurke Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 58 Minuten schrieb Painhunter: Ein UL Huhn! oder Frühstück das sich selbst ans Bett bringt Vee und Painhunter reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sollitom Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Am 10.11.2018 um 23:17 schrieb der_ploepp: Hängemattentest im Wald um die Ecke. Was ist denn das für eine Hängematte? Schaut spannend aus. Hattest du eine Isomatte mit in der Hängematte? Möchtest du eventuell noch ein zwei Daten dazu schreiben? Oder den Hersteller und das Modell? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) koole Idee Sommerurlaub von Avignon nach Issoire Campingplatz an der Ardeche: :bei Les Vans (Gorges de Chazessac). Geiler Ausblick, aber gegenüber war ein Konzert (tja) und der Untergrund hat meinem Groundsheet den Rest gegeben- aber hey ich wollte da unbedingt Pennen und auf die nächsten Kilometer tagsdrauf stellte sich eh raus das es keinen adäquaten Spot gab) Monts du Ardeche (bei Thines): Gorges du Allier: und ja für alle die fragen: ja, auf den letzten beiden Fotos, das ist eine Bastmatte als Groundsheet - hm die TLD-Plane, die eh keine war sondern mein Einwegponcho (packfehler- hmmm), war nach der Hälfte der Tour durch - also Bastmatte ausm HyperÜ - ziemlich kooles Teil. Ich habs geliebt Bearbeitet 15. November 2018 von effwee ergänzung ptrsns, rentoo, Wander-Gurke und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_ploepp Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor einer Stunde schrieb sollitom: Was ist denn das für eine Hängematte? Schaut spannend aus. Hattest du eine Isomatte mit in der Hängematte? Möchtest du eventuell noch ein zwei Daten dazu schreiben? Oder den Hersteller und das Modell? Gruß Thomas Habe ich bereits geschrieben und im Schnäppchen-Thread gepostet Am 11.11.2018 um 12:21 schrieb der_ploepp: OT: : @questor Eine Hammocktent 1.0 Alpha - meine erste Hängematte überhaupt. Ich dachte für 53.- CHF kann ich nichts falsch machen um es mal auszuprobieren. Ja, ich habe eine Isomatte mit drin, weniger für den Liegekomfort als für die Isolation. Bei den Temperaturen auch unabdingbar... Die Isomatte hilft aber auch dabei, dass die Liegefläche schön breit und flach bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) Schöner Tread Overnighter am See um die Ecke. Overnighter mit @Chris2901 „Mein Gästebett“ bei nem Besuch. Kanutour mit meinen nem ältesten Freund auf der Wied. Bearbeitet 15. November 2018 von Dr.Matchbox Fabian., Wander-Gurke, Jan und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander-Gurke Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 West Highland Way - Mai 2018 - Loch Lomond (noch weit weg von UL, aber schön wars trotzdem ) Größte Überraschung der Tour ---> Sonnenbrand statt Regenwetter effwee, Jan, ptrsns und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Von meinem letzten Trip nach Sardinien. Erster einsamer Strand. Zweiter einsamer Strand. Und außer Schafen war niemand unterwegs effwee, aboyandhistree, Vee und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Da hab ich auch was.....vor Jahren auf dem lykischen Pfad..... effwee, Dr.Matchbox und Wander-Gurke reagierten darauf 3 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_ploepp Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor einer Stunde schrieb Wander-Gurke: West Highland Way - Mai 2018 - Loch Lomond (noch weit weg von UL, aber schön wars trotzdem ) Größte Überraschung der Tour ---> Sonnenbrand statt Regenwetter An dem Strand bin ich vor kurzem auch vorbeigelaufen - hatten aber Regen und ein Bett im Youth Hostel Rowardennan Schönes Plätzchen! Wander-Gurke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_ploepp Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 Diesen Sommer, kurz vor dem Sonnenaufgang auf dem Hausberg von Bern, dem Gurten. Leider sah man wegen dem Dunst die Alpen nicht so gut... effwee und Wander-Gurke reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander-Gurke Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 32 Minuten schrieb Jan: Schottische Schafe in Sardinien, auch was Feines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander-Gurke Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 11 Minuten schrieb der_ploepp: An dem Strand bin ich vor kurzem auch vorbeigelaufen - hatten aber Regen und ein Bett im Youth Hostel Rowardennan Schönes Plätzchen! Sicher dass es der Strand war? Man kommt dort egtl. nur direkt vorbei, wenn man vom WHW nen Stück abgeht auf dieses "Wild-Camping"-Gebiet, für das man dann ne Erlaugniss um Zelten braucht. Aber am Loch Lomond gibt es ja so einige schöne Plätzchen Regen hatte ich vielleicht mal einen halben Tag von insgesamt 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Während einer 2-Tagesetappe auf dem Alpenpässeweg (Grächen VS - Gruben VS) haben wir hier an einem namenlosen See auf 2500 müM unterhalb des Augstbordpasses übernachtet. Die Steinmauer war übrigens bereits vorhanden und musste lediglich etwas an den Grundriss unserer Behausung angepasst werden. Unvergesslich die Tour! zeank, effwee, ptrsns und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perseus83 Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Bisschen was hab ich hier noch gefunden. Dr.Matchbox und Jan reagierten darauf 2 Zitieren Packliste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.