Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bettwanzen Caminos


Kermit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einen 100%-tigen Schutz vor Bettwanzen gibt es nicht. Aber bei über 300.000 Pilgern auf den Caminos möchten man sich doch möglichst vorbeugend schützen. Wie schützt ihr euch? Draussen schlafen ist keine Alternative! Vielen Dank für eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich selbst gemacht habe, ist einen SchlafSACK zu nehmen, keinen Quilt. Und dann den RV zu. Jedoch habe ich auch nur ein einziges Mal überhaupt die Kerle gesehen (im Nachbarzimmer...).

Sicherheitshalber nach der Ankunft zu Hause alle Kleidung, Rucksack und Schlasa erst für je 2 Tage in Plastiktüte und Kühltruhe.  Dann erst wegräumen. Kälte mögen die Tierchen nicht...

 

Wann und wie willst Du gehen?

Bearbeitet von Jens
Kühltruhenhinweis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kermit,

auf bislang 4.000 km Caminos in Spanien und Portugal hatte ich 1x Bettwanzen, in Santiago in der Privatunterkunft einer alten Dame. War sowohl mit Quilt als auch mit Schlafsack unterwegs und habe mich nie „geschützt“. Gehe Ende Mai wieder für 4 Wochen. Würde dieses Problem einfach vergessen / ausblenden.

So long und Buen Camino

DonCamino

Bearbeitet von DonCamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da das Problem selbst im 5 Sterne Hotel oder Flugzeug auftreten kann Schütze ich mich nicht.

Auf bisher 4 Caminos hatte ich noch nie dieses Problem.

Allerdings wenn das Zimmer leicht süßlich riecht und man kleine Braune Flecken auf der Matratze findet ist es 

Ratsam sich eine andere Unterkunft zu suchen. (Das Sind Anzeichen für Bettwanzen. )

Aber bisher hatte ich ja das Problem noch nicht. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals ein chemie Zeug, in das ich mein Inlet eingeweicht habe - soll angeblich zwei Wochen wirken. 

Nach zwei Wochen hatte ich dann auch Bettwanzen, was sowohl daran gelegen haben kann, dass das Zeug nicht (mehr) gewirkt hat, ich mit den Armen nicht im SchlaSa war, oder ähnliches. 

Ich würde beim nächsten Mal drauf verzichten, da ich nach zwei Wochen nicht nachsprühen würde. 

Ich habe damals direkt die nächste Herberge mit Trockner angesteuert, dort habe ich Schlafsack, Rucksack, Klamotten in den Trockner geschmissen. Denn m.W.n. können die Biester Kälte im Gegensatz zu Hitze ganz gut ab. 

Ich würde auch oben genannten Tipps folgen. 

Gruß Jörn 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...