Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fernweh.. der Appalachian Trail ruft nach mir. Umsetzungsprobleme!


MadDogRog

Empfohlene Beiträge

@ 2Tall,

 

Danke du hast recht. Ich bin das falsch angegangen. Eigentlich ist es egal wie weit ich in 12 - 16 Taagen  komme. 

Mit geht es um das Gefühl, endlich mal Amerika, endlich mal die Luft des grünen Tunnels erschnuppern. Nette Kontakte, gute Gespräche, Trail magic... oh ich liebe es zu Gitarre am Lagerfeuer zu singen. (hält die Bären fern). ;) Just a joke. 

 

Ich kann halt Österreich, Bayern, Südtirol nicht mehr sehen. (War in 46 Jahren bestimmt 30mal in den Bergen) Als Alternative aber dann mit Familie steht für 2024 Schweden auf der Agenda. 

 

Und die AT Guides / app lade ich mir direkt einmal runter. Merci!! 

 

@Oska

warum ich das mache steht eigentlich in meinem Eröffnungs- Fred.

 

Mit 21 hatte ich meine erste Bandscheiben OP und ich war immer ein lebensbejahender Mensch. Nach Amerika wollte ich schon immer... hat halt nie gepasst. Und mit 37/38 hatte ich OP 2 & 3. Damals, sah ich die Doku schon.. das war 2012. und seitdem träume ich davon. In der Reha lag ich 3 Wochen, ohne Anwendungen und war kurz davor aus dem 13´ten Stock vor lauter Frust zu hüpfen. Da kamen mir alle Arten von Wander-/ Trekkingdokus gerade recht.

Wie weiter oben geschrieben... reizen mich die "inner Europäischen Gebirge" nicht mehr. War schon auf der Zugspitze, dem Kitzsteinhorn, mit dem Rad über das Timmels Joch. Der AT reizt mich halt schon sehr... 

 einfach, mein Traum/ Wunsch. Wer weiß.. vielleicht bin ich danach auch total enttäuscht!? Aktuell trennen sich viele Paare in unserem Freundes-/ Alterskreis und ich verliere viele Kunden ab 55J. aufwärts. Wer weiß, wie lange ich noch fit bin um so ein Abenteuer zu bestreiten. 

 

Soll auf jeden fall kein EGO- / oder Sporttrip werden. Eher eine Genuss Tour. 

Btw. was, würdet Ihr für ein Zelt empfehlen? Finde das MSR Hubba Hubba NX oder das Nemo Hornet 2 P recht Interessant. Suche auch noch den passenden Rucksack. Mein 30Ltr. Deuter ist zu klein und mit 1,8kg definitv zu schwer. 

 

Lg Rog. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plex Solo von ZPacks! Klein, aber das leichteste was geht!

Wenn zu teuer, oder zu klein, ich weiß ja nicht, wie groß du bist, dann das Tarptent Protrail! Das gibt es auch mit dem Zusatz „Li“ im Namen, ist dann auch aus DCF, aber kostet dann auch ein Vermögen, wie das Plex Solo. Aber die Nylon Variante wiegt, glaube ich mich erinnern zu können, auch nur 750g +-x… Man stellt das Zelt mit nur 4 Heringen auf und es braucht ur eine winzige Stellfläche…

Alles weitere zu den beiden Zelten, findest du selbst im Netz heraus…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin 

 

So es scheint tatsächlich "ernst" zu werden... ich weiß für die alten Hasen ist meine Situation ein Witz... aber ich freu mich gerade wie Bolle. Meine "Regierung" hat es abgesegnet. Ich könnte tatsächlich über Ostern 2023 vom 31.03. - etwa 20.04. Flug ab Frankfurt nach Atlanta und wieder zurück. 505,00Euro starten. Somit hätte ich ein Wanderfenster von 15/16 Tagen.

Das wäre gigantisch. D.h. es geht für mich in die Planung. Equipment kaufen, Hotels für Ankunft & Abflug suchen usw. 

Soll ich mich da auf den AT Hikers Guide berufen oder könnt ihr mir direkt Tipps/ Websites empfehlen auch für den Schuttle Verkehr zum Springer Mountain Aufstieg. (Barefoot Hills Hotel oder Mountain Cabins etc.)!?

 

Yippie eye jey.. Rog. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau in den AT Guide und in die Liste der Shuttles auf der Website der ATC, den Link hatte ich schon geschrieben.

Ansonsten gibt es garantiert einige amerikanische Facebook-Gruppen zum AT, in denen du um Hilfe fragen kannst. Vielleicht bekommst du dann sogar direkt ein paar Angebote von Trail Angels aus der Gegend, die dir helfen wollen. Wir haben ja damals (über 10 Jahre her) bei unserer ersten AT section eine Anfrage im Forum auf whiteblaze.net gestellt, die Leute, die wir darüber getroffen haben, sind unsere Freunde geworden und sind es bis heute.

Happy Trails!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 13:36 schrieb MadDogRog:

Somit hätte ich ein Wanderfenster von 15/16 Tagen.

War selbst dieses Jahr auf dem AT unterwegs, zufällig auch mit Ankunft in Amerika am 31.03.

Am 18.04 bin ich am Nantahala Outdoor Center angekommen. Das ist Meilenmarker 137. Da war ein Tag Pause dabei. Knapp 30 Meilen weiter kommt Fontana Dam und damit der Einstieg in die Smokys (1. Nationalpark). Das sind beides Punkte, von denen man gut wieder zurück nach Atlanta kommen sollte und auch Distanzen, die in 2 Wochen gut machbar sein dürften. 

PS: Bin selbst den Approach Trail mit ca. 8 Meilen marschiert, den kann man natürlich auch überspringen. Das war bei mir ein eigener Tag.

Bearbeitet von Masiako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...