Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

3f ul gear Rain poncho


Ultralight82

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich muss vor dem Poncho kurz "warnen", da die Tarp Funktion wirklich nahezu unbrauchbar ist. Wir haben zwei Ponchos und beide sind in der Länge nicht mal mehr 200cm lang. Offenbar sind die neueren Modelle nicht mehr so lang wie das von @irispompiris.

Zumindest deckt es nicht mal das sehr enge Lixada Bug Net Biyv (200x60 cm) in der Länge ab! 

Sehr schade! 

Im Foto nur kurz drüber gelegt, da ja an der kurzen Seite eine Befestigung fehlt.

IMG_20200412_151017449_HDR.jpg

Bearbeitet von FlowerHiker
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe eben mal meins vermessen (im Juli bestellt, 15D-Variante in blau/türkis): 148x213cm und wiegt 199g.

Ich finde ihn, gelinde gesagt, ziemlich hässlich. Man sieht damit aus wie ein, na ja, em, Landstreicher(?). Mir gefällt auch nicht, dass die Arme ungeschützt sind. Zudem ist ein Loch bei der Kapuze/Kopfloch, wenn man es als Tarp aufstellt. Man kann die Kapuze legen und falten wie man will, ich bekomme das Loch (also das Loch für den Kopf) nicht zu :(Also sprich es regnet vermutlich rin (aber noch nie im Regen benutzt, nur einmal kurz aufgespannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn Poncho optisch von anderen unterscheidet, musst Du mir mal vorführen :grin:
Ich ziehe die Arme etwas ein, bis sie bedeckt sind, bzw. sogar ganz in den Poncho, da lassen sich dann sogar wieder Stöcker nutzen. Als Tarp habe ich es noch nicht versucht, lediglich als "Anbau" bei Mistwetter, erinnere mich gar nicht mehr, wie das mit der Kapuze war.  Die Maße passen für mich eh nicht als Tarp. Aber da ich den Rucksack drunter bekomme - und bei der Länge eingentlich nie das Bedürfnis nach Regenbekleidung für die Beine habe finde ich das Mehrgewicht zur einfachen Regenjacke, bei der ich noch Nässeschutz für Beine und Pack bräuchte vertretbar.

 

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...