Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

HRP Reisebericht: Die Pyrenäen auf Steroiden


bluesphemy

Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2020 um 10:01 schrieb Matthias:

Das jemand den Spot Gen3 liebt lese ich zum ersten mal :) Danke für den Bericht, hat gewisse Erinnerungen an meine HRP hervorgerufen :-D In Safari lies sich die Bilderseite leider nicht richtig öffnen?!
Kannst du was zum LaSpo Jackal sagen? Man liest oft das die Ferse so hoch geschnitten ist und dadurch leicht reizungen an der Sehne oder Blasen entstehen..danke!

 

Tja, sowas gibt's auch noch :D 

Also bei mir laden die Bilder alle in Safari. Sonst einmal Chrome oder FF probieren? Wäre ja schade drum ;) 


Zu den Jackals. Wie du, habe ich auch in gefühlt jedem Test von den Fersenproblemen gelesen und dass alle dort Blasen bekommen oder ihre Haut verlieren. Sonst schien der Schuh aber recht perfekt zu sein, deshalb habe ich ihn trotzdem gekauft.
Ich bin mit ihm jetzt schon paar mal bis 15km gelaufen. Beim Laufen habe ich keine Probleme. Dazu war ich nochmal übers Wochenende 70km mit den Schuhen wandern. Da haben sich am zweiten Tag die Blasen gebildet von denen alle sprechen. Musste ich übertapen. Dann ging's. Jetzt hoffe ich auf einen Jackal II. Wenn die da das Fersenproblem beheben ist der Schuh ziemlich genial. Auch weit genug im Vorderfuß.


 

Am 27.11.2020 um 10:39 schrieb Heefe:

WOW, dein Tagesschnitt ist bei so einer Höhenwanderung echt enorm. Hut ab.

Hehe, danke. Sowas mache ich aber auch nur Solo. Da teste ich mich gerne aus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo @bluesphemy,

danke für den tollen Bericht und auch für die Vorstellung deines Equipments.

Dadurch hast du mein Interesse an den Pyrenäen geweckt und derzeit plane ich, den HRP von Mitte August (wenn die Ferien in Frankreich vorbei sind) bis Mitte September zu laufen.

Wie zufrieden warst du mit Gaia in Kombination mit dem iPhone? Wie lange hat das iPhone durchgehalten, bis du es mit der Powerbank wieder aufladen musstest und hast du hauptsächlich den Flugmodus genutzt, um Akku zu sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @gerry

schön, dass dich mein Bericht zum HRP motiviert hat!

Bezüglich GAIA: GAIA hat wirklich super funktioniert. Ich benutze Premium um alle offiziellen IGN Karten von Frankreich und Spanien offline speichern zu können und die sind beide wirklich detailliert. Hilft also enorm bei der oft sehr schwierigen Navigation. Ich hatte das iPhone 7 dabei und GAIA hat bei doch recht häufigem Einsatz über meine 12 Stunden Tage ca. 45-50% Akku gefressen. Wäre wesentlich weniger auf dem GR11 oder GR10, da diese viel besser markiert sind und nicht ganz so durchs nirgendwo führen. Wenn ich mal den halben Tag auf dem GR10/11 war hatte ich fast keinen Akkuverbrauch. Hoffe das hilft und bei weiteren Fragen nur zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...