Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gibt es einen besseren Schlafsack für mich?


Juergen1958

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (170 cm) suche einen leichten (unter 2 kg), warmen (ca. 0 Grad Komforttemperatur) und preisgünstigen Deckenschlafsack. Bei Idealo habe ich gesucht, leider fehlen bei den meisten Schlafsäcken Angaben. Als einzigen habe ich gefunden:

SnugPak The Navigator, -2 Grad Kompforttemperatur, 1700 Gramm, der bei Amazon auch recht gute Bewertungen (4,5) hat. Gibt es hierzu noch Alternativen? Insbesondere leichtere?

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen

 

Bearbeitet von Juergen1958
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere Günstig, und warum genau ein Deckenschlafsack - wenn's weniger eng sein soll hilft meiner Erfahrung nach Platz um die Hüfte deutlich mehr als eine extrabreite Fußbox.

Dem Snugpack würde ich übrigens die -2 Grad nicht als Komforttemperatur zutrauen, so ohne EN Norm. Die Amazon Kommentare scheinen das auch zu bestätigen. 

Gewichtsmäßig King im Deckenschnitt wäre wahrscheinlich ein Cumulus Comforter https://cumulus.equipment/eu_de/quilts-und-comforter-comforter-l500.html

Allerdings mit 250€ wahrscheinlich etwas über deinen Preisvorstellungen, gibt's gebraucht evtl günstiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke euch für eure Antworten. Der Starlight II sieht mir eher wie ein Mumienschlafsack aus!?

Der Deckenschlafsack sollte neu sein und eher unter 100,-- kosten. Es muss nicht das Beste/Leichteste sein, sondern eher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Viele Grüße

Jürgen

 

 

 

Bearbeitet von Juergen1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp über 100€ könnte es klappen, Sea to Summit Trailhead III oder bei 170cm besser sogar das Damenmodell Sea to Summit Quest QUII, mit 202cm vermutlich gut passend. Beide 1,3kg :eek:

Wenn's auch ultralight sein darf: :mrgreen: Sea to Summit Traveller TR II. Aber halt nicht für nen 50er zu haben ;)

Am besten zu deinen Anforderungen (Platz?) würde vermutlich ein Quilt passen. Jetzt wo du schonmal im Forum bist:

https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/ultraleicht-trekking-roter-faden/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Alikiste wird aufgemacht:-D

Ich habe letztes Jahr diesen gekauft https://a.aliexpress.com/_mNoPfFx

Das Modell CW400/750FP Grösse L für etwa 114.- SFr., +5 Grad

Hatte ihn bis jetzt erst 5 Nächte im Sommer gebraucht, unter 10 Grad hatte ich noch nicht das Vergnügen. Aber ansonsten sehr zufrieden. 

Für kältere Nächte habe ich mir einen Occasion Mamutt Ajungilak Altitude Summer 195L, +2 Grad, den habe ich für 45.- SFr. ersteigert, aber noch nicht getestet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...