Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Import von Ausrüstung: Hat jemand Erfahrung mit der Internet-Zollanmeldung-Einfuhr (IZA)?


Trinolho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach bislang fünf problemlosen Importen hängt diesmal mein neuer Rucksack beim Zoll fest und wartet auf die Abholung. :mrgreen:

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem zur Abholung erforderlichen "Internet-Zollanmeldung-Einfuhr"-Formular gesammelt? Was muss denn dort wie eingetragen werden?

  • Anmeldeart A oder B?
  • Woher bekomme ich die EORI-Nummer?
  • Welches Vorpapier?

Ganz herzlichen Dank vorab! :-)

Bearbeitet von Trinolho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Trinolho änderte den Titel in Import von Ausrüstung: Hat jemand Erfahrung mit der Internet-Zollanmeldung-Einfuhr (IZA)?

Eine EORI Nr. brauchen nur gewerbliche Importeure, sehe ich auch auf dem Formular garnicht.

Und mit B = unvollständige Erklärung machst Du imo nix falsch. Ich vermute mal grob, dass mindestens die Hälfte aller abgegenenen Erklärungen, auch die der Profis, falsch sind, und auch falsch verzollt werden.

Vorpapier ist imo ein Wisch, der bei deimem Infobrief dass was beim Zoll hängt dabei war, der Wisch hat eine Nummer. Die ist aber auch nur dafür gut, dass man aus dem großen Haufen dann das richtige Päckchen schneller rausfischen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...