Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Arizona Trail 2019 - Desert Diaries Teil 1


Jäger

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb cafeconleche:

Wie funktioniert das mit der Campingplatz- Buchung im Canyon?

Wenn sich nichts geändert hat, dann brauchst du im Vorfeld nichts reservieren. Einfach am Tag deiner Ankunft zum Backcountry Office ( North- oder Southrim) gehen und denen sagen, dass du AZT-Hiker bist. Es gibt eine extra Camp-Fläche in der Nähe der Phantom Ranch für Thruhiker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann berichten, wie es 2022 am South Rim war:

Wir sind dort am Campground angekommen. Als AZT-Hiker bekommt man einen Platz auf dem Hiker/Biker Platz, den man sich mit den anderen Wanderen teilt.

Im Canyon: Am Backcountry Information Office am South Rim haben wir für den nächsten Tag um 8 Uhr eine Nummer bekommen. Wir mussten dann nochmal dort hin und haben für den Tag darauf ein Permit für den Bright Angel Campground bekommen. Dort gibt es einen Sammelplatz für AZT-Hiker. Der andere mögliche Campground war Cottonwood Campground.

Ich schätze mal, dass es am North Rim ähnlich funktioniert. 

Bearbeitet von Mia im Zelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Jäger und @Mia im Zelt! Irgendwie mach ich mir hier beim AZT mehr Gedanken als beim PCT… bin gespannt, ob die gestrigen Regenfälle einige der Wasserlöcher so gefüllt haben, dass ich noch etwas davon haben werde. - Habt ihr Dreck vor dem Filtern mit „Alum“ aus der Backabteilung vorgeklärt? Wird auf der FB- Seite vom AZT gerade wieder einmal propagiert, um den Filter nicht zu cloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Wasserdesinfektionstropfen genutzt. Kann daher nichts dazu sagen. Unterwegs haben wir einen Section-Hiker getroffen, der Alum genutzt hat. 

Generell gehe ich davon aus, dass die Quellen im Herbst weniger gut gefüllt sein werden wie im Frühling. 

Wie machst du das eigentlich mit dem Visum? So wie ich es mitbekommen habe, bist du doch den PCT gegangen (oder gehst ihn gerade)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mia im Zelt:

Wie machst du das eigentlich mit dem Visum? So wie ich es mitbekommen habe, bist du doch den PCT gegangen (oder gehst ihn gerade)?

OT: Ich habe ein B-Visum. Vom PCT habe ich dieses Jahr nur das 2019 übriggebliebene Stück, die nördlichsten 560 Meilen machen wollen - und auch gemacht. Bis auf die allerletzten 30 Meilen: Fire closure 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

OT: So ihr Lieben… kurzes Update von mir: der Trail ist wunderschön, aber ich bin seit gestern nach 260 Meilen runter. Grandiose Landschaften, und wenn man mal jemanden trifft, tolle Menschen, aber mir selbst in diesem außergewöhnlich feuchten Oktober zu trocken und nicht grün genug. Und eben zu einsam, damit kam ich mental auf Dauer nicht klar. 
Als Ami würde ich wahrscheinlich einfach sagen: “I miss my dog!!!“. Jedenfalls freue ich mich auf Zuhause und meine Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade, dass es dir nicht gefallen hat. Wobei der Norden abgesehen vom Grand Canyon auch eher fad ist. Mich wundert es, dass der Trail sooo einsam war. Kannst du das genauer erläutern? Wir haben fast jeden Tag andere Hiker getroffen. Aber vielleicht sind dort im Frühling auch mehr Leute unterwegs. 

Und grün ist der AZT tatsächlich nicht sonderlich. :grin: Man sollte trockene Landschaften mögen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mia im Zelt

nein, es war wunderschön. Nirgends gibt es solche Sonnenuntergänge wie in der Wüste. Und ich hatte tolle Erlebnisse. Nur mir halt zu einsam. Und ich mental nicht darauf vorbereitet genug und ich kam zunehmend in blöde Gedankenkarusselle. Dann sind andere Hiker um mich herum vom Trail runtergegangen, die Campgrounds machten direkt vor meiner Nase zu, Wasser hatte seit Monaten niemand mehr gepostet (weil es das auf Campgrounds gab). Dazu noch ein paar Nachrichten aus dem Privatbereich zuhause. Eben: mental war ich dem nicht gewachsen, und als ich dann aus dem Auto einige der Landschaften gesehen habe, die vor mir gelegen hätten: grandios! Aber nicht jetzt für mich und nicht jetzt alleine.

Im Herbst sind es wohl wirklich erheblich weniger Wanderer.

 

Bearbeitet von cafeconleche
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nachvollziehen. Wenn man abbricht, ist es völlig ok. Du machst das ja schließlich freiwillig. 

Trotzdem interessant von deinen Erfahrungen zu lesen. Ich wusste nicht, dass es im Herbst deutlich einsamer ist. Das muss ja im Vergleich zum PCT ein totaler Kulturschock sein. :D Wir haben im Schnitt 1-5 andere Thruhiker und Sectionhiker gesehen. Und die meisten davon mehrmals, so dass man sich irgendwann kannte.  Zusätzlich manchmal noch MTBler  Wasserposts waren abgesehen nördlich vom Grand Canyon überwiegend aktuell. Nördlich von GC waren wir einer der ersten, die nicht auf der Straße gelaufen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...