gsguenter Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Hallo zusammen, mir Dussel ist vom Nahtdichtmittel Wasserbasiert auf der Couch ausgelaufen. Wer hat nen Tip wie ich das wieder raus bekomme? Danke und Grüße Günter
Ameisenigel Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Einkomponentiger PU Klebstoff. Jede Option zerstört auch Dein Sofa. https://lighterpack.com/r/bg32x0
Patirou Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Eventuell Aceton, aber es könnte den Schaumstoff untendran auflösen, oder auch den Stoff beschädigen falls dieser einen Kunststoffanteil hat... Ich würde mich der Aussage von @Ameisenigel anschliessen, höchstwahrscheinlich ist der Fleck jetzt drinne -> ausser dunkler einfärben hilft wahrscheinlich nichts. ohne noch grösseren Schaden anzurichten.
Ameisenigel Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Aceton reicht nicht, geht aber mit Toluol. Alternativ längere Einwirkung einer Säure. Beides ist nicht gut für den Stoff. https://lighterpack.com/r/bg32x0
r0bin Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Einfach das Sofa vollflächig abdichten. Dann ist der aktuelle Fleck weg und du bist dann - da wasserdicht - vor zukünftigen Malheuren geschützt. Epiphanie, yoggoyo, schwyzi und 2 Weitere reagierten darauf 2 3
schwyzi Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Wenn man dezent einen Inkontinent-Slip daneben legt, kommt niemand auf die Idee, dass das ein Klebstofffleck ist. Dann steht man zumindest nicht als Klebstoff-Stoffel da... khyal und fatrat reagierten darauf 2
Epiphanie Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Da hilft wohl nur der Bügelaufnäher. Oder ein Polsterer Con Calma Y Con Alma
Empfohlene Beiträge