Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mal was anders Gedacht


Empfohlene Beiträge

Hier wird ja immer fantastisch gebastelt. Ich hab mich seit eh und je mit Zahnpasta unterwegs gequält, von kleinen Tütchen, über Döschen, über getrocknet zu Dr Bronners (grrüüüllllsskcj****h).

Die Lösung hat mir gepasst. Vielleicht passt es auch hier Jemandem:

 

Viel Spass beim ausprobieren

Nicodemus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich hab mich seit eh und je mit Zahnpasta unterwegs gequält, von kleinen Tütchen, über Döschen, über getrocknet zu Dr Bronners (grrüüüllllsskcj****h).

Die Lösung hat mir gepasst. Vielleicht passt es auch hier Jemandem:

 

Irgendwie fehlt da aber die nicht unwesentliche Angabe, wie Du dieses Pulver dann ultraleicht transportierst (im dunklen Glasbehälter ja wohl nicht), und zwar ohne die von Dir als quälend empfundenen Tütchen und Döschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das  mit den Tütchen und Döschen war mehr wegen Zahnpasta da rein kriegen. Das war immer ein Disaster bin aber sicher nicht sehr Tolerant was klebrige Sachen angeht. Das Pulver ist in einer schwarzen Salbendose mit Schraubverschluss verpackt, gibt es in 30/50/100ml in den meisten Apotheken.

Anstatt NatriumBikarbonat kann grüner Ton verwendet werden. Rezept ist auf der Website der Dame zu finden.

Flourid wurde in der Schweiz dem Trinkwasser zugegeben, seit 2003 oder so eingestellt, deswegen ist es in der Zahnpasta eher nicht von Vorteil. Das ist aber ein persönlicher Entscheid. Ich bin kein Freund von Flourid, muss jeder selber entscheiden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluorose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30ml Döschen sind ja schon riesig! Ich verwende Elmex- und Aronal- in 12ml-Mini-Tuben und da reicht eine Tube bestimmt ca 1 bis 3 Monate, wenn ich mir nach jedem Essen die Zähne putze. Die Zahnpasta-Würste die man so in der Werbung auf der Zahnbürste sieht, würden mir jeweils ein bis zwei Wochen reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calciumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumlaurylsulfat, Bisabolol, Saccharin, Harnstoff, Diammonium-hydrogenphosphat, Algin, Calciumcitrat, Glycerin, Wasser, Anethol, Citronellol, Eucalyptol, Geraniol, Linalool, Krauseminzöl, Menthol, Thymol

 

Frag mal einen Druiden was beim Trocknen mit den Inhaltsstoffen passiert :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde unter "Zahnpasta trocknen" schon ausgiebig disskutiert.

In eben jenem Faden schrieb ich auch schon, dass es Zahnreinigungspulver zu kaufen gibt. Fertig. Trocken. Uneklig. Sehr leicht. Ergiebig. – Hat aber auch da schon niemanden interessiert; des Wanderers MYOG-Projekt ist sein Himmelreich, oder so … ;-)

Gruß

stoeps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...