Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Dr. Bronner Empfehlungen


Jan

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich benutze die neutrale Version.

Ich Wasche meine Haare nur noch damit alles andere Mochte meine Kopfhaut nicht.

Auf Tour wasche ich auch noch damit meine Wäsche, Putze damit meine Zähne und es ist mein

Geschirrspülmittel. Aber ich gebe zu, zum Zähne putzen muss man wohl wie ich Masochist sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfefferminz finde ich auch toll, allerdings mehr im sommer weil das minzöl doch merklich in haut einzieht und kühlt.

 

fürs zähneputzen will ich es nicht nutzen.

und das brennen bei rasuren (finde auch für danach duschen zu heftig) hängt mit darin enthaltenen ölen zusammen.

ich denke nicht das es da große unterschiede zu anderen "geschmacksrichtungen" von der magic soap gibt.

 

wegen ergiebigkeit: dadurch das es ein konzentrat ist sollte es schnell verteilt werden und mit etwas waßer zu aufschäumen nachgeholfen werden.

wenn es schon eingezogen ist, ist es dafür aber auch zu spät.

 

für reinigung von relativ vielen und langen körperhaaren braucht es dann auch mehr von duschkonzentrat - ist eben nicht für haarreinigung gedacht.

 

lest euch* mal außenstehende texte durch - da ist auch ul-taugliche reinigungsempfehlung bei.

will im moment nicht nachlesen und hier reinschreiben.

wann anders vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibts direktversand?

würde ich vorziehen anstatt irgendwo und bei so scheiß wie ...(großes versandteil mit harten arbeitsbedingungen) zu bestellen.

http://www.drbronner.de/produkte/bar-soaps

 

und auf seite ist auch liste mit läden zu finden.

seite funktioniert bei im moment nicht - vielleicht gibts ja laden bei dir in nähe, anstatt logistik-aufwand mit päckchen-versand zu verursachen.

 

bei suchen hab ich noch das hier gefunden

zahngel (vielleicht weniger dosierung als mit zahnpasta nötig)

https://www.rootsofcompassion.org/de/drogerie/personal-care/zahngel-lavera-neutral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NB: zum zähneputzen ist seife eh nicht ideal, da sie die zähne nicht remineralisiert, wie das z.b. bei zahnpasta der fall ist. bei einer kohlenhydratreichen nahrung, wie auf tour üblich, wäre dies jedoch recht wichtig, vorallem wenn man längers auf tour ist. nur fürs wochenende spielts nicht so eine rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Also ich komme geruchstechnisch mit dem Pfefferminze nicht klar. Ich liebe eigentlich Minze, aber das von DrB riecht irgendwie komisch.

Citrus wäre wie oben genannt als Alternative raus, wegen den Mucken.

Neutral ist mir zu langweilig. 

Wer hat denn von euch eine der folgenden Sorten schon ausprobiert und kann was dazu sagen: 

1 x 18-IN-1 Naturseife 60ml Kirschblüte
1 x 18-IN-1 Naturseife 60ml Teebaum
1 x 18-IN-1 Naturseife 60ml Rose
1 x 18-IN-1 Naturseife 60ml Lavendel
1 x 18-IN-1 Naturseife 60ml Mandel
1 x 18-IN-1 Naturseife 60ml Sandelholz-Jasmin
1 x 18-IN-1 Naturseife 60ml Eukalyptus

Lavendel soll doch auch gegen Mücken, Motten und Co helfen, oder? 
 

Grazie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AnDrIx:

Citrus wäre wie oben genannt als Alternative raus, wegen den Mucken.

Wer hat denn von euch eine der folgenden Sorten schon ausprobiert und kann was dazu sagen:

Wenn ich DRB benutze, nehme Ich Citrus, konnte noch nicht feststellen, dass das Muecken anzieht, aber solche Wechselwirkungen haengen auch immer mit dem Koerperschweiss zusammen.

Wenn Du was Mueckenabwehrendes haben willst, wuerde ich mal das STS Wilderness Wash Citronella probieren.

Ich wuerde mir bei DRB nicht so einen Kopf drum machen, letztendlich geht es doch nur darum, welches Aroma-Oel dran ist...riech dran, dann weisst Du doch, was Dir gefaellt...

Ich benutze solche Fluessigseifen auch nicht als Universalmittel.....Koerper, Klamotten, wenn es schnell gehen muss, sonst loese ich etwas feste Seife im Waschwasser auf, selten mal Haare, that´s it, Rasieren ist unterwegs nicht, wenn ich solo unterwegs bin, den Urwald habe ich hinterher schnell mit nem Bartschneider runter :mrgreen:, Toepfe, Besteck mache ich eh nur mit Wasser, Sand, Gras sauber, zum Zahne putzen Mini-Tube Aronal bzw Elmex und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...