Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hiking Ziel Anfang Oktober für 14 Tage, beschaulich (zum x-ten Mal)


Dingo

Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2022 um 10:46 schrieb Dingo:

Sogar Japan hatte ich angedacht.

Deine Planung scheint ja nun schon fortgeschrittener zu sein. Aber liebäugle schon eine ganze Weile mit dem Tokai Shizen Hodo. Der geht zwar um die 1000km soweit ich mich erinnere, also von Tokyo nach Osaka oder vice versa. Da könntest du dir die schönsten Ecken raussuchen. Allerdings sind 2 Wochen und Jetlag dann schon wieder eine andere Sache. Aber nur mal so als Input.

OT: Das wird für mich aber dann in ferner Zukunft was sein, wofür ich mir dann auch mal 3-4 Monate Zeit nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 11:51 schrieb Dingo:

Bringt mir nix wegen Höhenangst Panik zu schieben auf ner Tour.

In dem Fall empfehle ich die Obergabelhorn-Überschreitung ausgehend vom Arbenbiwak über den Arbengrat bei Neuschnee, mit einem Fehlgriff bei der Wahl des Abstiegswegs an der Wellenkuppe (Nord- statt Ostgrat entlang). Das war so ziemlich meine übelste Bergfahrt bis jetzt, die ohne Heli endete. 29 Stunden Tourdauer, die Nacht im Biwaksack am grossen Gendarm zwischen Obergabelhorn und Wellenkuppe zeitlich nicht eingerechnet.

Mein Seilpartner hatte davor Höhenangst, danach nicht mehr. Die dafür zuständigen Nervenenden und Rezeptoren hat es dauerhaft verbrutzelt.

Bearbeitet von Jever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...